Brenner verbieten bis 2035

  • Die Tage sprach Söder ca 2035 Verbrenner verbieten, Heute lies Kretschmann den gleichen Satz los.Dann sind ja meine Duo s(Bj.86) sowie meine 4 Schwalben (Bj.76) wertlose Ausstellungsstücke die nicht mehr gestartet werden dürfen,dazu meine S51 Bj 90 genauso, Dann besser bald verkaufen oder nach Polen oder Ungarn, nur die geben nichts dafür. wie seht ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Keine Panik: Es geht um Neuzulassungen! Unsere alten Stinker haben Bestandsschutz.



    Wenn sie und wir überleben und nicht bereits vorher wegen Pandemie oder Überflutung sowieso weg sind vom Fenster...



    Peter

  • Es geht um "Neu-Zulassungen".


    daher keine Panik.


    ABER! ich werde dieses Jahr bzw bis spätestens zum Versicherungsschild 2021 meine schwalbe freiwillig zulassen.


    Weil wenn etwas schnell in Zukunft verboten bzw abgeschafft werden kann , dann die Versicherungskennzeichen für Benzin-Mopeds. Das tut den Deutschen(anders wie in italien) nämlich nicht so weh wie kfz's.


    Ich vermute nämlich ganz stark das die Bundesregierung genau das als erstes macht... E-Roller gibts schon und sind billig. Daher ist dieser Umstieg zeitnah der realistischste.


    Das gute ist .... freiwillig zugelassen heißt, sie müssten alle Motorräder verbieten bzw alle die die ein großes Kennzeichen haben.


    Auch das wird irgendwann passieren aber was solls.... die Welt entwickelt sich halt.
    ob gut oder schlecht ... aufhalten können wir es nicht.

  • Dann bau ich mir ein Fahrrad .Antireb mittels Pedelec Motor. Den Akku lade ich dann mit einem Stationärmotor(HArley oder so was.Offener Krümmer.Braucht keinerlei Zulassung) Während der Fahrt!
    Oder Simson Motor.2kw! Paßt doch.............
    ;)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!