Immer nur Leerlauf drin bei KR51/1

  • Hallo! Ich bin neu hier und noch ziemlich unerfahren wenn es um Schwalben geht, da ich meine erst vor Kurzem gekauft habe. Es ist eine KR51/1...Ich konnte ganz normal fahren, bis auf einmal nur noch der Leerlauf drin war. Man hat immer das ,,Schalt-Klicken“ gespürt und auch das Standlicht beim Leerlauf gesehen (was aber aus ging als man vermeintlich im 1./2./3. Gang war). Ein neues Kupplungspaket habe ich schon eingebaut.
    Also: Man hört meine Schwalbe schalten, sie lässt sich jedoch immer schieben (also wenn sie aus ist und ein Gang eingelegt ist sollte man sie ja eigentlich nicht schieben können...). Also irgendwie scheint die Kupplung nicht zu greifen, aber das Kupplungskabel ist richtig eingestellt.
    Ich bin echt verzweifelt also wenn jemand irgendeine Idee hat lasst es mich unbedingt wissen bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo unbenannter Unbekannter,



    kannst Du den Motor ankicken?


    wenn ja, dann könnte sich das Ritzel auf der Abtriebswelle gelöst haben.



    Peter

  • Hey Emilie, willkommen im Nest.


    Hast du dir mal angesehen, ob die Kupplung öffnet und schließt (das ist deutlich sichtbar), wenn der Kupplungsdeckel abgenommen ist?
    Bitte mach auch da mal ein Foto von der Schaltmechanik, evtl. sieht man dort ja bereits etwas.
    Frage zudem noch: was für Getriebeöl ist auf dem Motor drauf?


    Viel Erfolg erstmal, Grüße!
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!