Luftregulierungsschraube "klebt"

  • Hallo.
    Ich habe eine S51 (4Gang) und einen Bing Vergaser verbaut. Ungefähr 4 Monate war alles in Ordnung. Nun habe ich das Problem, dass die S51 beim Gas geben ruckelt. Ziemlich stark sogar. Beschleunigung ist schlecht, man schafft es irgebdwann aber trotzdem bis 65km/h.
    Ich habe den Eindruck, dass es nach ca. 4km weniger stark ruckelt.


    Ich weiß dass es viele Möglichkeiten gibt, sobald ich aber den Vergaser verstelle, tritt das Problem weniger stark auf. Aufgefallen ist mir zum Beispiel, dass die Luftregulierungsschraube sich nicht leicht drehen lässt. Erst beim kompletten hinausdrehen und danach wieder reindrehen, ist sie leichtgängig. Ist das normal?


    Bis jetzt habe ich nur die Benzinzufuhr überprüft. Der alte Hahn war etwas wackelig und ich habe einen neuen gekauft. Es sollte genug ankommen


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Moin, das Kleben der Schraube wird wohl vom BenzinOelgemisch kommen, so'n Vergaser ist nie ganz dicht. Schmutz und Staub tun dann ihr übriges. Ich würde den Vergaser mal auseinander nehmen, reinigen und wieder in Grundstellung bringen und ihn dann passend einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!