KR51/1K Licht bei Schalterstellung 1 und nicht bei 2?

  • Hallo Simsonfreunde
    Bin neu hier und echt am verzweifeln. Hab auch schon im Forum gesucht aber mein "Problem" nicht gefunden.
    Folgendes: Bei meiner Simme komplett neuen Kabelbaum gezogen. Es funktioniert auch alles bis auf........... In Schalterstellung eins kicke ich das Moped an und das Frontlicht geht.
    Das Rücklicht nicht. Stelle ich auf Schalterstellung 2 am Zündschloss geht das Rücklicht aber das Frontlicht nicht mehr. Habe auch schon am Zündschloss durchgemessen. Auf Stellung 2 kein Saft mehr an 86 aber es muss doch umgekehrt sein. Stellung 2 Strom an 86 und Stellung 1 kein Strom. Ist das Zündschloss defekt? (war auch "neu") genau wie die Ladeanlage. Oder muss ich einfach was umklemmen? Wäre echt über einen Tipp froh.
    VG
    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steffen
    und willkommen im Nest.


    Du hast einen kleinen Fehler bei der Belegung des ZündLichtSchalters gemacht:
    PIN 86 ist für die Lichthupe - der lässt bei Stellung 1 durch und bei 2 nicht.
    Versuch es mal mit PIN 56 für den Scheinwerfersaft... ;)


    Anbei mal noch der gute Schaltplan vom Harry:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf


    Der Umbau auf Dauerlicht ist bei der 6V Anlage übrigens sehr empfehlenswert.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Danke dir. Hab es direkt ausprobiert und 86 mit 56 getauscht und siehe da........ es funktioniert. Echt Klasse. Blöd wenn der beiliegende Schaltplan zum Kabelbaum die Farben vertauscht. Da kann man echt verzweifeln. Jetzt kann sie endlich wieder die Straße unsicher machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!