Zylinderbearbeitung bei Ostoase (63ccm)

  • Moin Leute,
    ich habe hier eine KR51/1 stehen, die erneuert wird. Da natürlich der ältere m53 Gebläsemotor verbaut ist, ahne ich schon, dass die Schwalbe nicht die schnellste sein wird. Bereits bei meinem Star fährt sich der andere Motor zäh und vor allem bergauf unschön, verglichen mit meiner S51. Desshalb spiele ich mit dem Gedanken bei der KR51/1 einen anderen Zylinder zu verbauen. Die 63ccm Variante würde sich ja anbieten. Hier also meine Frage: Bei der Ostoase gibt es die möglichkeit seinen Zylinder einzuschicken, welcher dann auf 63ccm gebort wird. Laut Beschreibung werden dann auch alle Kanäle nachbearbeitet. Weiß jemand, ob diese dann auf 63ccm angepasst sind? Also bezüglich Wikel, SZ usw. Bevor ich jetzt dort den Support anschreibe, habe ich gedacht ich frage hier mal nach, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat. Falls der Support von Ostoase doch der leichtere Weg gewesen wäre, ich etwas übersehen habe oder sogar im falschen Forum-Gebiet bin seid mir bitte nicht böse.
    Stonarius




    https://www.ostoase.de/Zylinde…3cml-S50-KR51-1-SR4-2-3-4
    Bessere Bearbeitungen von verschiedenen tuning Firmen sind mir natürlich bewusst z.b.: https://langtuning.de/LT-KR51-…on-2018-mit-Altteilabgabe

  • Schau mal beim Zweiradgeber rein. Martin ist der direkte YouTube-Draht zur OstOase, und selbst der hält solche Tuningmaßnahmen für ne blöde Idee.
    Aus Erfahrungen meiner Sturm- und Drang-Phase: meine gut eingestellte 50er lief nie merklich schlechter als die normalen Zweikanal-60er. Es hat keinen Mehrwert, im Gegenteil nur rechtliche Nachteile.


    Der Rest steht in den Boardregeln.


    Grüße, M.

    • Offizieller Beitrag

    Die 63ccm Variante würde sich ja anbieten.



    Lies, versteh und beachte die Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.



    Ihr dürft mit den Simsons schon ganz legal 33% schneller fahren, als vergleichbare West-Mopeten, wozu also solch ungesetzliches Tuning?



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!