Hallo zusammen,
ich besitze eine KR51/2 und möchte diese restaurieren. Ich habe schon viele Tips und Infos hier in dem Forum gelesen, trotzdem hat man immer ein paar Fragezeichen über dem Kopf schweben.
Auf den ersten Blick sieht meine Schwalbe gar nicht so schlecht aus, aber da trotz alledem einiges dran gemacht werden muss, habe ich ein paar Fragen zur Restauration.
Was ich gerne machen möchte:
- Umrüstung auf Vape (verspreche mir davon zuverlässigeres starten und lauf Verhalten)
- Rahmen neu lackieren (eventuell Pulverbeschichten)
- Verkleidungsbleche Pulverbeschichten (falls das nicht zu teuer wird)
- Motor überholen (kann ich das selbst?) Im Youtube Video sieht es nicht so schwer aus
- Elektrik neu (Muss der Kabelbaum zur Vape passen?)
- Züge neu (gibt es da noch Originale die immer passen?)
- Reifen neu
Was seht Ihr als sinnvoll an, welche Teile man neu kaufen sollte, bzw. welche nicht (ggf. überarbeiten) da die neuen Teile von schlechterer Qualität sind?
Sollte man jede "sichtbare" Schraube neu kaufen nur weil es unschön aussieht oder doch vieles wieder verwenden?
Ich habe hier im Forum bereits gelesen, das gerade der Kleinkram extrem ins Geld geht und es teilweise wohl günstiger ist eine Schwalbe im guten Zustand zukaufen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gibt es hier jemanden im Forum der aus Moers oder näherer Umgebung kommt, und Erfahrung mit der Restauration hat?
Viele Grüße
Markus