Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner neuen Garnitur. Ich habe deine meinen alten DDR Zylinder ausschleifen und mit einem neuem Barikit Kolben versehen lassen. Mittlerweile habe ich rund 400Km einfahren runter und wollte mal testen wie der Motor beschleunigt. Bei niedriger Drehzahl hat der Motor einen relativ guten Pansch und geht gut nach vorne, sobald aber die Drehzahl etwas höher wird merkt man wie die Leistung nicht mehr da ist, dass Moped zieht nicht mehr.
Ich hatte im Prinzip das selbe Problem mit meinem alten Zylinder, der absolut schlechte Kompression und schon am Kolben ordentlich vorbeigepiffen hatte und dachte, dass ich mit der neunen Garnitur Abhilfe schaffen kann, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
Die Zündkerze ist zwar rehbraun, aber auch nur weil die Luftregulierungsschraube auf maximal Fett ist.
Das ganze deutet für mich darauf hin, dass das Moped irgendwo neben Luft ziehen muss, ich kann aber nicht sagen wo. Die Wellendichtringe wurden schon gewechselt, Getriebeöl riecht NICHT nach Benzin, die Zündungseite ist soweit trocken und der Krümmer hält soweit dicht. Auch der Test mit Bremsenreiniger hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Die durchflussmenge vom Tank habe ich auch schon gemessen und den Vergaser mit der Senfglasmethode eingestellt... Bin Langsam mit meinem latein am Ende
Da der Motor noch die alten schwarzen Wellendichtringe hatte, gehe ich davon aus, dass er noch nie geöffnet worden ist. Aber verschließende Lager würden solche Symptome ja nicht hervorrufen oder?