Vape licht vorne wird sehr hell und Brennt durch.

  • Moin,


    habe ein Problem. Ich bin heute morgen mit meiner S51 zur Schule gefahren. Auf halber Strecke ist mir denn aufgefallen das meine beiden Lichter hinten und vorne durchgebrannt sind. Mir ist gestern schon aufgefallen dass das Licht beim Gas geben manchmal schon sehr hell wurde. Ich schiebe den Fehler grade eher auf den Regler. Der Regler ist richtig angeschlossen und ist auch an Masse abgeklemmt. Ich habe auch schonmal nachgemessen wie es mit der Spannung am Schwarzen Kabel vom Regler an die Batterie aussieht. Das Multimeter hat 19 V angezeigt, was meiner Meinung nach viel zu viel ist. Ich habe auch ein bisschen den Verdacht das es an meiner Grundplatte liegt.
    Zur Info, mein Umrüstset hatte ich bei Ost2rad bestellt.


    Vielen Dank im voraus für schnelle Antworten!

  • Da ist kein Gleichstrom ... und die Effektivspannung AC dort misst man auch nur mit einem richtig guten Multimeter korrekt. Die Frequenz ist recht hoch, und es wird auch nur eine Halbwelle abgeregelt.



    Wenn die Lampen durchbrennen, sind entweder die Lampen Mist, oder der Regler regelt eben nicht. "Richtig angeschlossen" ... kontrolliere auch die weißen Stecker, ob die Kontakte wirklich ineinanderstecken oder du stattdessen einen herausgeschoben hast; kontrolliere die Masseverbindung zum Motor. Der Regler ist im Betrieb an sich unzerstörbar, aber mangelhafte Masseverbindung tötet ihn ziemlich schnell.

  • Ich muss dazu sagen das Eletrik nicht meins ist. Ich hatte mir die Steckverbinder angeschaut. Die waren aufjedenfall richtig zusammen geklemmt. Aber ich kann mir das mit den Massestellen nicht richtig vorstellen, da es halt wirklich immer sehr gut funktioniert hat. Ich schaue mir das morgen nochmal in Ruhe an.
    Danke erstmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!