Neue Foren-Software

  • Hi Jens!


    Schick geworden. Da in einigen anderen Foren mit dieser Software schon unterwegs bin hab ich auch keinerlei Umstellungsprobleme.

    Was ich persönlich noch vermisse ist eine direkte Möglichkeit aus dem Wiki wieder zurück zum Forum zu wechseln. Die blaue Leiste am oberen Rand scheint es, anders als in Galerie FAQ und Co., im Wiki nicht zu geben.


    Eine Frage habe ich jetzt schon dazu: ich finde keinen "Button"

    über den ich meine Threads und Beiträge anzeigen lassen kann.

    Wird eine vergleichbare Funktion noch eingerichtet?


    ich habe eben im Menü "Forum" noch einen Menü-Punkt "Eigene Beiträge" hinzugefügt. Damit findest Du alle eigenen Beiträge.



    Das ginge auch über das Profil. Da auf die Lupe klicken und man kann Beiträge und auch Themen des Profilinhabers anzeigen lassen. Klappt auch beim eigenen Profil;).



    Eine Frage noch nestdj Woher stammen die Bilder in der FAQ?



    MfG

    Matze

  • Simsonmatze Vielen Dank!

    Schön das es Dir gefällt... Die Bilder hatte mein Vater damals noch rausgesucht... Eigentlich sollte die jeweils eine Quellenangabe haben (ich glaube einige kommen aus Wikipedia und waren dort unter Creative Commons Licence gelistet... Sollte aber auch dort stehen jeweils mit Quellenangabe... Einige Bilder sind aber auch von Teilnehmern aus dem Schwalbennest und wenn dann sollten sie auch als solche gekennzeichnet sein. Wenn nicht, lass mich das gerne wissen (und wenn Du alternativen hast wäre das noch besser). Gerne sonst einmal die URL schicken.

    LG

    Jens

  • Ah, okay.


    Konkret gehts um das Bild bei der Winterfestmachung.


    Wie wird die Simson winterfest gemacht?


    Dieses Foto stammt von mir und zeigt mein damaliges Alltagsmoped so ca. 2008/09/10.



    Ist vollkommen in Ordnung, dass das dort ist und darf auch gern da bleiben. Ich hab nur absolut keine Erinnerung wie und wann das in den Fundus gelangt sein könnte^^



    MfG


    Matze, der jetzt erstmal sein Avatarfoto verbessern muss. Das is ja nun absolut pixelig.:P


    Edit: Viel besser!


    nestdj Bei der Gelegenheit hab ich auch betreffendes FAQ-Foto in besserer Qualität wiedergefunden. Wo darf ich das hinschicken? War übrigens im Januar 2008.

  • Hallo zusammen,


    Unsere neue Foren Software erlaubt auch die Verleihung von sog. Trophäenoder auf Neudeutsch - "BATCH" oder "BÄTSCH". Damit kann man bestimmte Leistungen oder aber auch Dinge auszeichnen.


    Hier findet ihr mal ein paar Beispiele, die ich mir erstmal ausgedacht habe... Habt ihr noch Ideen?


    Hier mal meine aktuell Liste:

    - Neuer User (nach der Registrierung)

    - Hochladen eines Avatars (nach hochladen eines Avatars)

    - Eintragen in der Userliste

    - die ersten 10 Beiträge

    - viele positive Reaktionen (Likes & Co) -> Anzahl muss man sich überlegen...

    - Anzahl Jahre im Schwalbennest (2 oder 5 oder 10 oder 20 Jahre Schwalbennest)

    - Urgestein (mehr als 10 Jahre an Board)

    - Simson Schrauber (mehr als 500 Beiträge)

    - Simson Restaurateur (mehr als 1.000 Beiträge)

    - Chefkonstrukteur (mehr als 5.000 Beiträge)

    - Museumsdirektor (mehr als 10.000 Beiträge)

    - Simson Freund (viele Follower, Freunde)

    - Moderator

    - Admin


    Ich bin noch für weitere Ideen offen... Freue mich auf Vorschläge von Euch.

  • Moin Jens,

    Trophäen sind ne feine Sache. Ich würde diese aber doch an Dinge wie:

    Anzahl positive Reaktionen, Anzahl Follower oder Jahre an Board koppeln.


    Man könnte auch eine Negativ -Trophäe an den User mit den meisten negativen Bewertungen vergeben. Sowas wie die Goldene Himbeere des Schwalbennestes.

    Die könnte Plattfuß, Kerzenpopel, Kolbenfresser oder Zucker im Tank heissen… ^^


    Die "Ränge" wie Zündkerzenwechsler, Tankentroster, Museumsdirektor und Urgestein würde ich, so wie sie sind, an die Anzahl der Beiträge gekoppelt lassen.

    Und das Mods und Admins ein "Etikett" am Avatar haben, versteht sich von selbst.


    Mal noch eine andere Frage: Werden die "Gruppen" noch ins neue Format rübergeholt?


    LG Kai d:)

  • Zschopower Da hast Du natürlich recht Peter - Die Beiträge werden dadurch nicht besser.

    Kai71 Übertreiben werden wir es nicht. Aber ein paar Dinge mach vielleicht Sinn... Ich überlege mir mal was und teile das hier, bevor ich es live nehme. Gruppen hatte ich bisher noch nicht dran gedacht, muss ich mal sehen, wie das funktioniert mit der neuen Software. Wenn Du noch ungefähr weißt, wer in welcher Gruppe war, wäre das hilfreich, dann ich ich mal ein wenig testen...

    LG

  • Das mit den Negativ-Trophäen war nicht ganz ernst gemeint.

    Es gibt ja, zum Glück, keine Möglichkeit, einen Beitrag negativ zu bewerten.

    Es sollte lediglich ein gedanklicher Stolperstein sein und evtl.

    eine Kontroverse über Sinn und Unsinn von Trophäen im Allgemeinen auslösen.

    Wie ich an deiner und Zschow-Peters Reaktion sehe, ist mir dies ja auch gelungen. ;)


    Die vorhandenen 6 Möglichkeiten, auf den Beitrag eines anderen User zu reagieren,

    reichen m.M.n. völlig aus.

  • ...

    Die vorhandenen 6 Möglichkeiten, auf den Beitrag eines anderen User zu reagieren,

    reichen m.M.n. völlig aus.

    Ich hab die zwar noch nicht nachgezählt - aber ich finde auch, das etwas weniger manchmal auch besser sein kann :)


    Zwar nicht zu Hause vor'm Spiegel aber vielleicht hier im Forum?


    Nicht, das hier Zustände einkehren, wie im 'bösen' Forum von nebenan ;)


    Schönen Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!