Erfahrung mit Simso-Shop

• Hallo, habt Ihr auch so schlechte Erfahrung mit Simso-Shop Oldenburg gemacht. Habe Bauteile bekommen und davon ein mangelhaftes. Sichtbare Beschädigung. Ich wollte ein Rücksendeaufkleber oder die Transportkosten. Machen die Leute nicht. Sehr unfreundlich. Reklamationen hat man da nicht gern. Geschäft machen, aber keine Hilfe bei Reklamation. Dazu habe ich auch schon an anderer Stelle etwas lesen können. Es gibt viele andere gute Shop. Also Vorsicht bei Simso-Shop Oldenburg

• Hallo, ich hab deinen Beitrag gelesen.

Um was für ein Bauteil handelt es sich genau und wie hoch ist der Wert?

Könnte die von dir nicht genau beschriebene Beschädigung beim Transport entstanden sein oder war das Bauteil so gut verpackt, das es vllt. nicht mal

vor dem versandfertig machen vom Lageristen gesehen werden konnte?

Wie ist die Sache ausgegangen - hast du Ersatz bekommen

oder das Teil woanders her bezogen?

Versteh mich bitte nicht falsch. Es liegt mir fern, hier für jemanden Partei zu ergreifen.

Aber deine Angaben sind doch sehr vage.

So ist das auch, wenn ich "an anderer Stelle etwas gelesen" ohne genaue

Quellenangabe lese. Das ist dann für mich nichts anderes als Hörensagen.

LG Kai d:)

• Die Rücksendekosten trägt bei Ausübung des Widerrufsrechtes der Verbraucher, sofern er vom Unternehmer auf diese Rechtsfolge hingewiesen wurde (und du hast sicher auf AGB akzeptieren geklickt) und der Unternehmer sich nicht dazu bereit erklärt hat, diese Kosten selbst zu tragen. Diese Regelung gilt unabhängig vom Wert der zurückgesandten Ware.

Damit spielt auch die Frage, ob der Wert der zurückgeschickten Waren beachtet werden muss, keine Rolle mehr.

Unternehmen können die Rücksendekosten als Kundenbindungsinstrument nutzen und sich freiwillig bereit erklären, diese zu übernehmen – ganz oder teilweise oder nur für bestimmte Produkte. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – vorausgesetzt man formuliert eine entsprechende Klausel korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!