KR51/2E nimmt bei Vollgas kein Gas an

• Hallo zusammen!

Ich habe mir neustens eine Schwalbe zugelegt, welcher auch bei der Probefahrt super lief. Jetzt ist allerdings das Problem, dass sie bei Vollgas kein Gas annimmt und drosselt. Auf Halbgas passiert dies nicht. Die Zündkerze ist neu, da sie bei der alten (schwarze gewordenen) Zündkerze nicht mehr ansprang.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Jeyeffkay

• Dankeschön:)

Dann werde ich die Wartung mal durchführen, macht ja sicherlich so oder so Sinn.

Ich hab in diesem Forum allerdings jemand mit einem ähnlichem Problem 2005 gefunden.

Schwalbe säuft bei Vollgas ab

Könnte das auch zur Lösung führen, such wenn ich eine "E" und keine "L" habe? Kann man da als blutiger Anfänger was falsch machen, wenn man am Vergaser rumbastelt? Ist das das, was mit Vergaser einstellen gemeint ist?

LG Jeyeffkay :D

• "E" und "L" unterscheiden sich bezogen auf Dein Problem nicht. Es ist diesbezüglich egal, ob die Zündung von einem Unterbrecher oder elektronisch gesteuert wird.

Man kann am Meisten falsch machen, wenn man ungeduldig und ohne nachzudenken vorgeht.

Lies vorher DAS BUCH, zumindest die entsprechenden Kapitel und mach bei der Demontage vom Vergaser viele Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.

Ein aufgeräumter Arbeitsplatz ist auch förderlich.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!