Kr51/1 K neu Aufbau mit Video von KR 51/2 ?

  • Servus , Gude , Grüß Gott

    Ich hab mir eine Kr51/1 K im Sommer gekauft Bj 1980, und will diese Neu aufbauen . Also hab ich voller Tatendrang die Schwalbe zerlegt Teile neu bestellt , den Rahmen und die Verkleidung zum Lackierer gebracht ( 4 verschiedene Lacke drauf gewesen ) und den Motor zum regenerieren weg gegeben . Nun folgendes Problem , da ich leider niemand persönlich kenne der mir bei den Neuaufbau unter die Arme packen kann , muss ich leider fast alles durch YouTube Videos machen . Da es aber nur einen komplett Aufbau mit Anleitung von der Kr51/2 gibt stellt sich folgende Frage . Inwieweit ist der komplette Aufbau von der 51/1k zur 51/2 unterschiedlich ? Kann ich mit dem Video meine aufbauen ? ( anbei mal der link von dem erwähnten komplett Aufbau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus der Opler Stadt Rüsselsheim :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo unbenannter Unbekannter,


    hast Du bei der Zerlegung Deiner Schwalbe von jedem Schritt mehrere Fotos gemacht? Ich befürchte mal das nicht.;(

    Mein Vorschlag wäre, dass Du Dir schnell noch vom Weihnachtsmann DAS BUCH wünschst. Das hilft sehr oft und dann nutze die Explosionszeichnungen von AKF.


    Peter

    --

    Nachtrag: das Video ist wirklich gut gemacht. Jetzt kommt es auf Dich und Deine Schraubererfahrung an, ob Du die vielen kleinen Dinge hinbekommst, die nicht im Detail erklärt wurden.

    Wesentliche Unterschiede bei der /1 sind die Motoraufhängung und dass der Luftfiltereinsatz an das obere Ende vom Ansaugschlauch gehört.

  • Moin ,

    Doch tatsächlich habe ich mir DAS Buch zugelegt , und die expl. Zeichnungen habe ich tatsächlich auch schon gefunden . Das mit den Bildern ist so ne Sache ich habe zwar Bilder gemacht, aber leider im eifer des Gefechtes nicht auf die Qualität und die Genauigkeit geachtet (learning für die Zukunft :) )

    Vielen Dank dir

  • Gude Morsche,

    ich hab mir zwar das Video jetzt nicht angeschaut, möchte aber anmerken, dass das wichtigste beim Zusammenbau ist, dass der Luftberuhigungskasten vor allem Anderen mit dem Rahmen verschraubt und der vordere Bremsbowdenzug durch den Kotflügel geführt wird bevor der Kotflügel mit dem Schwingenträger verheiratet wird.

    Grüße aus Mittelhessen

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich hab mir das Video auch mal angeschaut, das ist gut.

    Die Reihenfolge würde ich an deiner Stelle genau so abarbeiten.


    Ein paar Details hätte man evtl. besser darstellen können, aber wenn du

    nicht weiterkommst, kannst du jederzeit hier im Wiki oder FAQ stöbern,

    die Suchfunktion nutzen oder direkt fragen.


    Der Fußbremshebel (mit Bowdenzug) ist bei dir auf jeden Fall anders.

    Kaltstarthebel und Rücklicht original auch...


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!