Ebaykleinanzeigen

  • Hallo, ihr Mitstreiter

    Stöbere gerne bei Ebayklein. Was mich wundert, was da für Schrottschwalben Preise verlangt werden, Eine für gut 700 die andere 1099VB vom Bild her wirklich reiner Schrott. Jahre in der Scheune gestanden, Bin sicher vom ersten Anblick, da geht nichts mehr, Von den alten Reifen und Auspuff ganz zu schweigen.Ich habe meine erste vor 10 Jahre für 140€ die zweite etwas später gesteigert bei 244€ wie gesagt mußten beide Komplett neu aufgebaut werden Dazu noch Motorüberholung was mich damals privat 180+ 240€ gekostet hat, In meiner Gegend sieht man ganz selten eine , ja mal eine S51 vorbei rauschen.das wars auch, Duo s garkeine. Meine beiden Duo s hatten vor 25 Jahren noch gute Preise von 1600 und 1900 DM waren noch super im Schuß. Nur die Motoren in Suhl privat aufarbeiten lassen zu der Zeit noch super günstig. Ich denke mit den Jahren werden die aussterben ,Die jungen kaufen lieber Chinaroller und ein Jahr später lieber Auto,

  • Ich denke mit den Jahren werden die aussterben

    Warum sollten die Fahrzeuge aussterben?
    Weil der Preis gestiegen ist? Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Ich kann es nur begrüßen, das "die jungen" eher günstige Fahrzeuge kaufen. Bleibt mehr auf dem Markt für diejenigen, die die Schätzchen aufarbeiten und artgerecht hegen und pflegen.
    Die Zeiten, in denen man für 50 Mark ein Moped erstehen konnte, sind vorbei. Allein wegen der günstigen Preise wegen ist es dem ein oder anderen sehr viel leichter gefallen, die Fahrzeuge bis zur Unkenntlichkeit zu "optimieren".


    Davon abgesehen, hier in der Gegend, nahe der thür. Grenze, fahren recht viele Schüler mit S50/S51/S70, und das in wirklich gutem Zustand.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wilfried,

    es ist schon so, wie du schreibst - die Preise steigen weiter. Und solange Käufer bereit sind, diese hohen Preise zu zahlen, wird sich nichts daran ändern.

    Und was Duo angeht ist es nicht anders - 1500 für nen Schrotthaufen

    und bis 4500€ für einen Neuaufbau!?

    Andererseits auch wieder gut für uns - eine Wertsteigerung des Besitzes ist doch schön.


    Wo sich mir immer wieder die Nackenhaare aufstellen ist, wenn dort kaputtgetunte Mopeds für viel Geld angeboten werden. Oder offensichtlich falsche Papiere "für Sammler".

    Ja nee, iss klar.


    LG Kai d:)

  • Ein großer Vorteil der Simson-Mopeds ist die gute und doch relativ preiswerte Ersatzteilversorgung. Zusätzlich kann man sehr viel selbst instandsetzen.


    Das macht die Mopeds beliebt und die Nachfrage wird angeheizt.


    Durch die vielen Simsons gibt es Simson-Fans und das steigert die Nachfrage, weil andere auch dabei sein möchten.


    Die Preise finde ich persönlich aber auch zu hoch, aber wenn die Leute es zahlen...

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

  • Früher konnte man bei eBay unter der erweiterten Suche nach „verkaufte Artikel“ suchen. Da hat man zumindest einen Eindruck von den tatsächlichen Verkaufspreisen. Ein paar gefakte waren natürlich auch dabei. Wegen der Gebühren aber nicht so viele. Mittlerweile wird nur noch sehr wenig über eBay und sehr viel über eBay-Kleinanzeigen verkauft. Da sieht man nur, was der Verkäufer haben möchte, nicht aber den tatsächlichen Verkaufspreis. Viele haben ihre abgestellten Möhren zu einem sehr hohen Preis eingestellt. Kostet ja nix und versuchen kann man es ja. Da die Nachfrage höher ist, als das Angebot, hat sich daraus ein regelrechter Trend entwickelt. Es gab diesen Sommer einen Artikel in einer der einschlägigen Oldtimer Zeitungen. Da war eine Wert-Tabelle von der Classic-Data drin. Wenn man die dort gelisteten Preise entsprechend den Zuständen bei eK bietet, bekommt man günstigstenfalls keine Antwort. Zumeist sind die Verkäufer zu Tode beleidigt... Die Zeiten der Schnäppchen sind scheins vorbei. Dafür erfahren die Fahrzeuge einen höhere Wertschätzung, was ja irgendwie auch schön ist...

    • Offizieller Beitrag

    Es gab diesen Sommer einen Artikel in einer der einschlägigen Oldtimer Zeitungen. Da war eine Wert-Tabelle von der Classic-Data drin. Wenn man die dort gelisteten Preise entsprechend den Zuständen bei eK bietet, bekommt man günstigstenfalls keine Antwort.

    Kannst Du dazu etwas genauer berichten, bitte?


    Ach ja: fF!


    Peter

  • Und dann geht es wieder um die Deutungshoheit was denn wirklich Note 1 oder Note 2 ist !?

    Note 2 ist Zustand wie neu mit leichten gebrauchsspuren.(abgewetzter Lack an einigen Stellen ist schon Note 3!!)


    Note 1 ist Zustand wie neu ab Werk ohne jeglichem Makel.Besser als neu!

    Alles am Fahrzeug! Alles!


    Meine wäre mit neuem Tachocockpit ehrliche 3!

    Alles funktioniert wie es soll.Nix verbaut oder verbastelt.(bis auf Tachoeinheit)


    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!