Von Görlitz nach Berlin? B115 oder Landstraßen und Umwege?

• Hi there,

It is not a real tour, but would be the trip home with a bought swallow, so I thought the topic of travel planning is most likely.

I'm about to finally get a swallow and then pick it up in Görlitz. I live in Berlin and my plan is to take the Regio there and back with the Schwalbe. Distance around 230km should be possible in 4-5 hours without major breaks.

I have not found a route planner that offers the function "only country road" and the route I looked for on Google Maps runs via the B115 and B96. What do you think of these roads to drive at 60 km / h (for a full 5 hours). Do you know any alternatives? do you know if parts of this road are motorways? Which route would you drive to find the right balance between safety and time expenditure?

• Offizieller Beitrag

Moin

Wenn du in Maps mit dem Cursor auf die angezeigte Route klickst und hälst, kannst du

den Streckenverlauf ziehen. Zum Beispiel weg von Bundes- hin zu Landstraßen.

Die Erstgenannten würde ich wenn möglich weitestgehend meiden...

Aber mal ganz zum Anfang zurück:

Du willst mit einem ungetesteten Fahrzeug ohne Werkzeug, Ersatzteile oder Erfahrungen

ganz allein gleich mal eine Tour von 250km machen!? Das würde ich nicht tun.

Mein Rat ist: Bitte einen Freund mit PKW, vorzugsweise Kombi, SUV oder Transporter

diese Tour mit dir zu machen. Oder frage bei der Regio nach, ob die Fahrradmitnahme ausnahmsweise mal auf Moped erweitert werden könnte...

LG Kai d:)

• Zschopower

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!