• Ich habe meine KR51/1 auf 12 V Vape umgerüstet mit original Streuscheibe und einer 12 V Birne die in die 6V original Fassung passt . Das Lichtbild ist bescheiden ich brauche eine andere 12 V Streuscheibe möchte aber das es original aussieht ohne Standlichtbirne ,H4 kann muss aber nicht gerne auch mit 12 V Lampenfassung .So brauche ich die 12 V Spezialbirnen nicht mehr . Wo bekomme ich so was ?

  • Ich fahre schon sehr lange eine S2 Halogenlampe im originalen Reflektor. Abblendlicht geht so, Fernlicht ist eine Offenbarung gegenüber der originalen Funzel - und das obwohl meine KR51/1S dort vorher schon 25 Watt hatte.

    Dank der präzisen Spannungsbegrenzung der VAPE musste ich die Lampe auch tatsächlich noch nie wechseln seit nun etwa 35000 Kilometern damit.

    Die Marke war GERLUX, nirgends mehr aufzutreiben, meine nächste wäre dann wohl von OSRAM.


    Das ganze passt aber nur in die "große" Fassung S2, Sockel BA20d. Der originale 15W-Reflektor mit BA15d muss auf jeden Fall raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!