Schaltung ist nicht einstellbar

  • Ja ich habe das mit dem Abstandsproblem von der Hohlschaltwelle zum Deckel bei manchen schon gelesen, entweder verbauen die dann 2 Dichtungen oder schmirgeln sich innen am Deckel ein bisschen material weg. Ich muss mal gucken was ich mache und ob der Hebel nur bei dem abgesägten Deckel oder auch bei dem richtigen hängt. Und dass mit den Scheiben gucke ich mir nochmal an vielleicht tausche ich die Scheiben um damit die dickere vorne ist und nicht in die Nut rutschen kann, Danke für den Tipp.

  • So ich melde mich dann auch mal wieder.

    Nachdem ich nun an der Hohlschaltwelle die kleine Feder vom Rasthebel gegen die Alte wieder ausgetauscht habe steht schon mal diese ganze Mimik nicht mehr so unter Spannung, das Problem das Der Schalthebel nicht mehr zurück rutsch habe ich damit ein bisschen gelöst, nachdem ich dort mal ordentlich fett reingeschmiert habe flutscht das jetzt alles sehr gut und das Problem ist damit auch gelöst.

    Nach mehreren malen rumprobieren und einstellen habe ich dann jetzt auch eine relativ brauchbare Position gefunden wo sich das Getriebe schalten lässt.

    Ich hoffe es bleibt so bis zur ersten Testfahrt, sonst hört ihr wieder von mir.

    Ich bedanke mich für eure antworten und Hilfeideen. :thumbup::)

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!