Im Stich gelassen von der Behörde

  • Schöne guten Tage,


    Ich habe meine letzten zwei Monate mit dem KBA gestritten.


    1. Das KBA hatte keine Informationen über Reimport Fahrzeug und ich dachte in Moment wtf. Der Herr heißt Marco Thoms


    2. Berlin KFZ ZULASSUNG hatte nur eine Behörde die nur Einzelabnahme Macht und Herr sagt Vollgutachten nach 21, wo ich das Budget nicht habe.


    Ich habe für Reparatur 50 € und KBA 30 € eingeplant und nicht Vollgutachten und im schlimmsten Fall 200 € bezahlen muss oder ob Reimport ist und alle die Mühe und Nerv zunichte wird.


    Endeffekt bin ich Mega genervt, dass die Behörden nicht immer im Sinne für den Bürger einsetzt, sondern nach Paragraf und Regel gehen.

  • TÜV, DEKRA macht es auch aber die Behörde will kein Datenblatt, sondern Vollgutachten, leider gibt es in Berlin nur eine KFZ ZULASSUNG die nur Einzelgenehmigung Macht.


    KBA habe ich Sache geschildert und erklärt, aber KBA stell sich auch quer und die wollen mir kein Reimport Auskunft geben, weil sowas


    nicht haben (Produktionslisten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!