Star läuft nicht richtig

  • Hallo Simsonfreunde,

    ich habe das Problem das mein Star nicht ganz rund läuft. Das Problem äußert sich bei Vollgas, wenn ich Vollgas gebe kommt nur ein lautes Ansuggeräusch und der Motor tourt runter. Woran könnte das liegen ? (Neuer 16N1-1 Vergaser, 50er Hauptdüse) Könnte es evtl. daran liegen das der Vorbesitzer aus dem Luftfilter nen Schweizerkäse gemacht hat um mehr Luft anzusaugen (Er hat überall Löcher reingebohrt) oder eher andere Ursachen?

    VG

    Felix

    Bin neu hier im Forum :)

  • Sodenn die 50er HD vorgesehen ist, kann das gut sein. Die Symptome, die du beschreibst, wären eine typische Folge solcher Bohrungen. Dadurch nimmt der Unterdruck bei Vollgas über dem Düsenstock ab, weniger Sprit wird angesaugt, das Gemisch magert ab.


    Bei wenig Gas wird der Unterdruck weitgehend von dem kleinen Durchlass des fast geschlossenen Kolbenschiebers bestimmt. Daher läuft der Motor bis zu einer gewissen Kolbenschieberöffnung normal.

  • Ich werde mir Mal einen neuen Luftfilterkasten bestellen und Mal schauen ob es danach besser oder ganz weg ist.


    Sollte ich lieber den T-Luftfilter nehmen oder den großen Plastekasten bestellen ?


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Habe vorhin mal die Löcher provisorisch mit Tape zugeklebt. Problem ist jetzt behoben und den Luftfilter werde ich in der nächsten Zeit mal neu bestellen.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!