Unterschied zwischen BVF 16N1-1 vs. 16N1-6

  • Hallo Simsonfreunde,

    habe mir vor einiger Zeit einen neuen Vergaser für meinen Star bestellt. Da es eine Sr4-2/1 ist gehört dort der 16N1-6 rein. Ich Trottel habe versehentlich den falschen Vergaser bestellt (BVF 16N1-1). Das ganze habe ich aber erst später festgestellt und ihn nicht zurückgeschickt.

    Gibt es zwischen dem 16N1-1 und 16N1-6 irgendwelche Unterschiede außer der Standardbedüsung bzw. sollte ich mir den zum Motor gehörigen Vergaser wieder besorgen ?


    Vielen Dank im Vorraus 🙃🙂

    • Offizieller Beitrag

    Deine Frage beantwortet ein Blick auf die Vergasertabelle vom Dummschwätzer, die Du im "Best of the Nest" findest.

    Im Zweifel für den richtigen Vergaser.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Damit die Vergasertabelle einfacher zu finden ist, habe ich sie jetzt ins Wiki übernommen.


    Obwohl es sicher nicht schaden kann, mal das "Best of the Nest" anzuschauen. :thumbup:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal ob die Kanäle gleich sind, ich meine nämlich nicht. Der 1-1ser funktioniert nur mit dem T Gummiansauger gut, nicht aber mit dem großen Ansaugkasten der /1ser Modelle. Umgekehrt auch nicht so gut? Ich erinnere mich dunkel das nur die richtige Paarung gut läuft.

  • Hallo Moe,

    ich schaue morgen mal. Habe mir ja den T luffi bestellt da ich ja den 16N1-1 drin hab. Den alten ansaugkasten hatte der Vorbesitzer mit nem Akkuschrauber bearbeitet und sieht aus wie nen Schweizer Käse. Der neue sollte morgen kommen, wenn ich mit dem Laufergebnis des Vogels zufrieden in lass ich das so. Wenn nicht würd es geändert.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!