Seid gegrüßt, Damen und Herren.
Ich möchte im Frühling eine Schwalbe wiederbeleben. Bj. 83. Viergang. Dürfte eigentlich noch alles Original sein. Bis auf den verschollenen Vergaser... Da werd ich es wohl mit einem Nachbau bei den einschlägigen Händlern versuchen müssen. Dichtungen am Vergaser und am Benzinhahn erneuere ich besser.
Das gute Stück stand seit 95 oder so in der Garage. Auf den ersten Blick hat sie das gut überstanden. Keine offensichtlichen Roststellen.
Den Tank hab ich mir schon vorgenommen. Der war schon etwas braun. Ich hab ihn mit Zitronensäure entrostet und mit etwas Öl ausgeschwenkt. Der wird von mir wohl besser noch mal mit Sprit gespült, bevor er eingebaut wird. Das Getriebeöl musste ich ablassen zum Transport. Da kommt also frisches rein. Sollte das gute Mädchen laufen, werde ich das wohl direkt nochmal tauschen, wenn sie einmal warm war. Das FAQ habe ich mir schon mal zu Gemüte geführt.
Nun zur Frage:
Wenn der Gaser da ist und auf Werkseinstellung gebracht wurde...einfach Sprit rein und probieren? Oder sollte ich direkt vorher bestimmte Dichtungen oder Teile tauschen? Ich tippe mal, alles aus Gummi ist wohl nicht mehr allzu gut in Schuss.
Danke schon mal für die Tips, die mich vor allzu großen Dummheiten bewahren
Gruß aus dem tiefen Süden
Frank