Auspuffpatschen und unrunder Lauf nach Vergaserreinigung

  • Hallo Leute, ich habe gestern die Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt und konnte sie mit dem ersten Kick antreten. Beim Fahren fiel mir auf, dass sie etwas stottert und im niedrigen Drehzahlbereich nur mit Gas bei Laune gehalten werden konnte.


    Folglich habe ich mal den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und wieder montiert. Die Einstellung wurde nicht geändert. Nun läuft sie sehr unrund, nimmt kein Gas und platscht kräftig aus dem Auspuff :( . Hat jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und wieder montiert. Die Einstellung wurde nicht geändert.

    Wenn Du den Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut hast, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen 1, dass Du die Einstellungen verändert hast. Ich würde auch die Zündungseinstellungen überprüfen und gleich eine gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki durchführen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!