Schrauber für Schwalbe in Hamburg und 50km-100km Umgebung gesucht.

  • Moin aus Hamburg,


    ich bin auf der Suche nach einem Schrauber in Hamburg und Umgebung (< 100km), der sich meiner Schwalbe (KR51/1) annimmt.

    Leider stand die Simse 1,5 Jahre und müsste jetzt wieder fit gemacht werden.

    Neuer/ generalüberholter Motor und Vergaser wurden zuvor verbaut und sind wenige hundert Kilometer gelaufen.

    Es sind m.E. keine größeren Reparaturen notwendig, Vergaser reinigen/ einstellen, evtl. Ölwechsel, Glühbirnen tauschen etc. und Zündung einstellen/ oder vielleicht sogar VAPE verbauen. Leider habe ich umzugsbedingt keine Möglichkeit mehr selbst zuschrauben.

    Mit den einschlägigen Hamburger Werkstätten habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.


    Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe!!


    Beste Grüße,


    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fabian,

    und willkommen im Nest.


    Soll es eine Fachwerkstatt sein (bei Vape-Einbau bleibt so die Garantie erhalten)

    oder wäre auch ein versierter Bastler okay? Und wie soll es danach weitergehen

    - soll die jährliche Wartung auch jemand anderes machen?

    Wo steht denn dein Moped jetzt, das du so gar keinen Platz zum Schrauben hast

    - Straße, Tiefgarage, Hinterhof ..?


    LG Kai d:)

  • Hi Kai,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ein versierter Bastler wäre ideal auch gerne für darauf folgende jährliche Wartungen.

    Momentan steht sie an der Straße unter einer Plane.


    LG

    Fabian

  • Hallo und moin.

    Die schwalbe steht unter einer Plane an der Strasse und sie ist noch nicht weg ?

    Ich hätte da Angst.


    Du weißt doch aber grob was zu machen ist, mit so einer klaren Anforderung kann man doch auch mal die werkstätten anrufen und ggf Preise abfragen.


    Ich habe eine Doku über den Schwalbendoktor gesehen. Machte so einen ganz normalen Eindruck.


    welche Erfahrung hast du gemacht?


    Bastian

  • Moin Bastian,



    dein Kommentar ist mir gänzlich entfallen, das tut mir Leid.



    Mein Trick: je schäbiger die Plane, desto weniger Aufmerksamkeit zieht sie an. Auch ist sie an einen Laternenmast an einer recht stark frequentierten Straße gekettet.



    Klar ich gebe Dir Recht, man hat im Raum Hamburg seine 3-4 Anlaufmöglichkeiten und bekommt auch bestimmt realistische Preise genannt, doch ich such jemanden, den ich auch mal so anrufen/ anschreiben kann, wenn die Simse Probleme macht und der mir auch den ein oder anderen Trick beim Schrauben zeigen kann.



    Beim Schwalbendoktor habe ich mir einen regenerierten Motor und 2xmal einen regenerierten Vergaser einbauen lassen. Letzteres innerhalb eines Jahres, weil ich die Rechnung nicht mehr hatte.


    War danach zwar nochmal da, aber da bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.


    VG

    Fabian

  • Servus, hier ist Tom,

    dieser Abschnitt des Forums scheint mir sehr aktiv und passend zu meinem Anliegen.


    Ich wohne in Emmelndorf, in der Nähe von Hittfeld, und beende bald meinen Führerschein. Ich möchte nun die Schwalbe meines Vaters für einen regelmäßigen Betrieb fit machen. Es handelt sich um eine KR 51/2, welche auf 6V läuft. Ein Umstieg auf 12V wäre wohl angemessen und auch die Bremsen, sowie die Kupplung und der Kick-Starter lassen zu wünschen übrig. Die Schwalbe springt nur selten mit dem Kickstarter an und die Kupplung braucht manchmal ein par mehr kräftige Tritte, um zu schalten.

    Ich bin nun also auf der Suche nach einem ambitionierten Schrauber oder so, welcher mir dabei helfen kann und mit welchem ich genreelle einmal Kontakt aufbauen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!