Betriebserlaubnis Simson Duo

  • Hallo bei Ebay verkauft einer eine Duo, Die"(orginale)" Betriebserlaubnis von 1982 ist die für Kleinkrafträder VEB Fahrzeugbau Brandis dazu Typ Kr51/1S die gleiche hatte ich bei meiner Bj 1986 gekauft 1994 das sind jetzt 27 Jahre her, mir kam das komisch vor zu der Zeit weil Kr51/1S ist doch Moped,und beantragte eine Neue was zu damaliger Zeit in 2 Wochen erledigt war, der Preis glaube etwas über 20 Mark, Die alte habe ich noch, Nur wenn ich vergleiche das stimmt doch einiges nicht zb das Leergewicht der alten von 86kg, da steht doch in der neuen 165kg in der alten steht Gesamtgewicht235kg in der neuen310kg das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, Bei meiner zweiten gekauft 1998 war keine dabei jedoch anhand der Rahmennummer bekam ich innerhalb kurzer Zeit eine neue, Ich rühre da nicht dran, wie gesagt sollte ich sie mal vorlegen müssen, juckt mich auch nicht , sind versichert, nichts verändert alles orginal , habe nur diese zweit Bescheinigungen,

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wilfried,


    das Wirrwarr ist leicht aufgelöst:

    die alten Papiere sind, entsprechend dem Motor, für ein Kleinkraftrad KR51/1S.

    Leergewicht und zul. Gesamtgewicht also auch entsprechend KR51/1S.


    Für die anderen Papiere hat wohl jemand beim KBA in´s Datenblatt geschaut -

    die Zahlen passen dann realistisch zum Duo.


    Übrigens; ich hab auch noch Originalpapiere aus Bj. 85.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!