KR51/1 Kettenschläuche montieren

  • Hallo ihr Lieben,


    Hab an der KR51/1 meiner Frau die Kette und die Kettenschläuche gewechselt (die alten waren total kaputt).

    Frage: Wie bekomme ich die Kettenschläuche über die Stutzen an der Luftführung? Gibt es da irgend einen Trick?

    Ich habe ewig gefummelt mit Fingern, Zangen, Spitzzangen etc. . Es ging einfach zu schwer.

    Dann hab ich erstmal aufgegeben und die Arbeit auf wärmere Tage verschoben, in der Hoffnung dass das Gummi dann geschmeidiger ist. :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Wärme hilft tatsächlich den Gummi weich zu machen.

    Mit nem herkömmlichen Fön erreicht man da schon was...


    Und bei den Schläuchen darauf achten, das die Rückseite hinten ist.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hey, ich musste das vor 2 Tagen bei meiner 51/1 auch machen. Ich habe beide Enden mit dem Föhn erwärmt und die Blech-Abdeckung nur lose angeschraubt. Zuerst hab die untere, hintere Ecke des unteren Schlauchs mit einem Schraubenzieher über die Führung gehebelt, danach die vordere, untere Ecke. Die obere Wulst lässt sich dann auch einfach über die Führung drücken und Hebeln. Das gleiche dann nochmal mit dem oberen Schlauch, auch angefangen bei der unteren, hinteren Ecke. Blöd ist nur, dass man mit dem Schraubendreher nicht mehr rankommt, also muss man erstmal ziemlich weit unten mit dem Schlauch ansetzten, und wenn er dann auf beiden unteren Ecken sitzt, oben entsprechend mit einem Schraubendreher aufhebeln. Ich kann dir sagen ich saß auch locker 15 Minuten fluchend davor, aber das Gefühl, wenn beide Schläuche perfekt sitzen ist dann umso besser 😂 viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!