Probleme mit der Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Jojo403 Vor 9 Stunden

    Hallo liebe Schwalbe Fahrer und Fahrerinnen

    Ich fahre seid neusten auch eine Schwalbe die neu Aufgebaut wurde! Es ist eine Kr51/1 Baujahr 1971. Allerdings gibt es einige probleme...

    Punkt 1:

    Wenn ich ganz normal Fahre ist alles gut. Wenn ich dann eine längere Zeit (so ca. 10 Minuten) 60 kmh fahre dann fühlt es sich so an als würde sie bremsen, sprich sie gibt kein Gas mehr obwohl ich Vollgas gebe. Also ich fahre unverändert und plötzlich kein Gas mehr, danach kann ich so mit 50 kmh weiter fahren ab und zu geht sie aber aus und geht schwer wieder an.

    Punkt2:

    Wenn ich im Dunkeln fahre und bremse wird das Licht vorne sehr sehr Dunkel.

    Das kann ja nicht richtig sein?!

    Punkt3:

    Wenn ich den Motor warm gefahren habe überdreht der Motor ab ca. 55 kmh bedeutet sie wird dermaßen laut die Drehzahl dreht hoch aber sie gibt kein Gas. Wenn ich dann beispielsweise an einer Kreuzung stehen bleibe und losfahren möchte passiert das schon wenn ich in den 2. Gang schalte.

    Punkt 4:

    Ab und zu wenn ich morgens in die Garage komme sind einige Tropfen unter der Schwalbe. Wenn ich drunter schaue bilden sich auch Tropfen unterm Motor.

    Tut mir leid für die vielen Probleme :)

    Aber ich lerne gerne dazu!

    Freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße


    Editiert von Kai71: Ich hab das mal von der Pinnwand von "jojo403" kopiert und einen Thread draus gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin "jojo403",


    1. Das wird ein Wärmeproblem sein. Schau bitte hier im nesteigenen Wiki.

    2. Die magnetische Leistung des Polrades ist wohl nicht mehr die Beste...

    3. Wenn der Motor hochdreht - aber es kommt kein Vortrieb, würde ich die Kupplung prüfen.

    4. Mach den Motor bitte mal schön sauber und trocken und dann schau, wo genau die Tropfen herkommen. Das könnte von aufgewirbelter Strassennässe (kein Problem) bis zu Getriebeöl (Problem) ja alles mögliche sein...


    LG Kai

    • Offizieller Beitrag

    1. kann auch ein ganz schlichtes Problem mit der Benzinversorgung (Wiki) sein.

    2. kann auch ein ganz einfaches Problem mit der Verkabelung oder der Masse sein.

    3. Kupplung auch mein Tip

    4. könnte auch vom Vergaserüberlauf kommen.


    Peter

  • Die Scheinwerfersache mag ein Verkabelungsfehler sein. Beim Bremsen sollte das Rücklicht dunkel werden, nicht der Scheinwerfer. Die zugehörigen Kabelfarben grau-rot und rot-weiß sind aber schnell verwechselt, und dann ergibt sich der beschriebene Effekt.

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