Einstellung der Schaltung klemmt

  • Hi um gleich zum Punkt zu kommen, bei meiner s51 4 gang wollte ich heut die Schaltung einstellen und habe versucht die schaltung so einzustellen damit unten die 46mm also das Einstellwerkzeug hinein passt. Ich habe aber leider vergessen in den ersten Gang zu schalten, also nach einer zeit hin und her drehen ging immer der erste gang nicht hinnein, nun müsste ich ja nach rechts drehen doch das geht nicht und wen ich nach links drehen will funktioniert das auch nicht also sozusagen klemmt da irgendwas. Nun wollte ich fragen woran das liegen kann oder ob es hilft leicht mit einer zange das Einstelwerkzeug zu drehen (was ich schon leicht versucht habe und nicht funktioniert ohne Gewallt). Bitte die rechtschreibfehler nicht beachten und schonmal danke im vorraus.

  • Zschopower

    Hat den Titel des Themas von „Einstellung der Schaltung klämmt“ zu „Einstellung der Schaltung klemmt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die 46mm mögen bei Werksauslieferung richtig gewesen sein (vollendete Vergangenheit). Jetzt wird nach Funktion eingestellt.

    Getriebeöl, raus, linken Motordeckel ab und nachschauen, was sich da verklemmt haben könnte.

    Teile 4 bis 6


    Peter

    --

    Schau dazu bitte auch ins Wiki

  • Zschopower

    Hat das Label Motor hinzugefügt.
  • Zschopower

    Hat das Label S51 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!