KR 51/1k fährt zu langsam trotz sämtlichen Reparaturen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nichtmehr weiter, denn meine Schwalbe fährt nur 53 laut GPS. Ich habe die Zündung eingestellt, das Getriebeöl gewechselt (waren nur noch 79 ml drin), Kompression liegt bei 8 bar und die Kupplung schleift auch nicht. Was kann es noch sein, dass die Schwalbe nicht die Endgeschwindigkeit hat, die sie haben soll?


    LG Dominik :(

  • Moin Dominik,

    im von dir benannten Bereich um 53-55 km/h ist ein Leistungsloch über das man nur mit den

    wirklich richtigen Einstellungen drüber kommt.

    Ohne langes Nachdenken fallen mir Auspuff, Radlager, Reifendruck und Kettenspannung ein,

    die du bei deiner Aufzählung sämtlicher Reparaturen nicht erwähnt hast.


    LG Kai


    PS: Großschreibung bedeutet schreien - du schreist hier aber doch niemanden an...!?

  • dominik173

    Hat den Titel des Themas von „KR 51/1k fährt zu langsam TROTZ SÄMTLICHEN Reparaturen“ zu „KR 51/1k fährt zu langsam trotz sämtlichen Reparaturen“ geändert.
  • Moin Kai,


    die Räder sind erst zwei Wochen alt. Genau der Bereich ist es, sie fährt mal 53 mal aber auch 56.

    Da ich die einfachsten Sachen auch schon gemacht habe, können es diese nicht sein. Ich werde den Vergaser morgen nachstellen und berichten was rauskommt.


    PS: Ich habe die Großschreibung natürlich geändert 🙂

  • Manchmal sind es die Resonanzen auf die ein Zweitakter sehr sensibel reagiert. Stimmt die Länge vom Krümmer, welcher in der Auspufftüte steckt genau?? wenige mm verändern die Resonanzen sehr deutlich, dann stimmt das Strömungsverhalten nicht mehr so wie es sein sollte.

  • Manchmal sind es die Resonanzen auf die ein Zweitakter sehr sensibel reagiert. Stimmt die Länge vom Krümmer, welcher in der Auspufftüte steckt genau?? wenige mm verändern die Resonanzen sehr deutlich, dann stimmt das Strömungsverhalten nicht mehr so wie es sein sollte.

    Moin,


    den Krümmer habe ich gekürzt vor ein paar Tagen. Er steckt ca. 4 cm in dem Auspuff. Es ist ein Original Krümmer, den ich komplett ausgebrannt und gereinigt habe.

  • Moin,


    den Krümmer habe ich gekürzt vor ein paar Tagen. Er steckt ca. 4 cm in dem Auspuff.

    Sorry, aber hier muss ich reingrätschen.

    Gekürzte Krümmer sind Leistungstuning.


    Besorge den originalen in Originallänge und steck den ca. 2,5 cm in den Auspuff ein.


    Rückblickend auf Absatz 1 "Tuning" endet hier der Support.

    Siehe dazu Nutzungsbedingungen Punkt 2.4.

  • Kai71

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!