Probleme beim Verkabeln am Zündschloss. Bitte um Hilfe!

  • Hi,


    ich habe mir eine KR51/1K zum restaurieren gekauft und bin eigentlich auch gut dabei. Die Vape-Zündung habe ich eingebaut und bin gerade am verkabeln. Ich habe nur leider ein Problem mit dem Anschließen eines Kabels am Zündschloss und habe auch schon Google und das Forum durchsucht, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden.

    Im Video vom 2Radgeber (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wird das Kabel so angeschlossen und im mitgelieferten Schaltplan (komplett Kabelbaum von Ostoase für VAPE KR51/1) wird es anders dargestellt.

    Im Anhang ein Foto zu meinem Problem. Im Schaltplan wird das von mir gehaltene Kabel an 56 angeschlossen, zusätzlich zum Abblendschalter.

    Im Video wird das Kabel aber an 59 angeschlossen (orangener Kreis).


    Welcher Anschluss ist es denn nun?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Nickson

    • Offizieller Beitrag

    Moin Nickson,


    der Schaltplan zeigt die Belegung für "Dauerlicht".

    Also Frontscheinwerfer ist bei laufendem Motor direkt mit an.

    Das ist bei der herkömmlichen 6V Anlage gut für mehr Batterieladung

    - bei Verwendung einer Vape aber nicht notwendig.


    LG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!