Außenliegender Kondensator kein Zündfunke

  • Hallo ich hab an meiner S51 gestern meinen ausßenligenden Kondensator angebaut doch nach dem Umbau habe ich keinen Zünfunken mehr vor dem Umbau hatte ich noch einen Funken also schließe ich die zündspule und Unterbrecher aus ich frage mich woran das jetzt liegen könnte das es nicht mehr funktioniert. Ich habe alles Nach der Anleitung eingebaut.


    Ich bitte um hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst vermutlich einen Kurzschluss eingebaut haben.

    Schau Dir noch mal die Stelle an, wo Du das Kabel vom ext. Kondensator an den Unterbrecher geschraubt hast.

    Das könnte auch ein defekter Kondensator sein oder ein eingequetsches Kabel.


    Peter

  • Moin,

    die alte Schrauberregel sagt: Schau da wo Du zuletzt geschraubt hast.

    In Deinem Fall vermute ich dass Du irgendwo (unbewusst) das braun-weiße Kabel auf Masse gebrückt hast als Du den Kondensator eingebaut hast. Damit, oder generell durch einen Masseschluss, hast Du Deine Zündung dauerhaft abgestellt...

    Lieblingsfehler: Kabel irgendwie eingequetscht und dabei passiert es dann...


    Und, kleine pingelige Bitte meinerseits:

    Bitte benutze ruhig öfter mal ein Satzzeichen, es macht Deine Frage lesbar... ;)

    Grüße Jan

  • Zschopower

    Hat das Label S51 hinzugefügt.
  • Zschopower

    Hat das Label Zündung hinzugefügt.
  • Zschopower

    Hat den Titel des Themas von „Außenligender Kondensator kein Zündfunke“ zu „Außenliegender Kondensator kein Zündfunke“ geändert.
  • Danke ich habe die Beiden kabel des alten Kondensator verzwirbelt und in die öse eingequetscht und mit einem Schrumpfschlauch isoliert vllt habe ich zu fest gequetscht aber danke für eure rückmeldung.


    Ja werde ich mir merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!