Brauche Hilfe bei meiner S51

  • Also ich habe jetzt alle eure Ratschläge beachtet und es ist jetzt noch so das die Simson gut anzieht aber nicht auf Vollleistung kommt.

    Zudem ist die Zündkerze zu hell(siehe Bild)

    Das alles spricht für zu wenig Sprit

    Deswegen habe ich Mal getestet und gemessen wie viel Durchlauf der Vergaser und so weiter hat.

    Ohne Vergaßer (mit Filter) sind es 230ml , mit Vergaser und Filter (sowohl Standgas als auch mit gezogenem Gas) kamen nur 140ml durch ?

    Das würde ja dafür sprechen

    Aber ich habe die Senfglasmethode noch einmal gemacht und den Vergaser einmal gründlich gereinigt also kann es am Schwimmer nicht liegen

    Was kann ich noch einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Schmeiß zuerst den Filter raus - im Benzinhahn sind schon 2 verbaut.

    Und wenn das nix bringt, könntest du den Vergaser nochmal zerlegen,

    so richtig mit Schwimmer ab und Schwimmernadeldüse raus …


    Meinen Hinweis, das du vorerst noch auf Vollgas verzichten sollst,

    hast du ja hoffentlich auch zur Kenntnis genommen!?


    LG Kai

  • Ja ich fahre ohne Vollgas

    Ich habe den Vergaser bereits komplett auseinander gebaut und auch gereinigt.

    Bei der Gemischschraube lässt sich auch nicht weit raus drehen ,dann geht die Simson direkt aus

    Es lässt sich vielleicht 1,5-2 mal raus drehen und geht dann aus

    Kann man mit der Nadelstellung auch die Spritt zufuhr einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mit einer anderen Nadelstellung eine andere Spritmenge beeinflussen -

    die aus dem Tank zum Vergaser allerdings nicht.

    Und die Gemischschraube hat mit der Spritzufuhr auch nichts zu tun.

    Wenn im Vergaser nichts ankommt, kannst du dort drehen bis du blau wirst und es ändert sich nichts.


    Das Schwimmernadelventil lässt sich auch nochmal in 3 Teile zerlegen... und im Einlaufstutzen kann auch Dreck sein...


    Deinen ersten Satz: " .. aber nicht auf Vollleistung kommt." lese ich übrigens so,

    das du doch Vollgas gibst.

  • Haha nein ich gebe kein Vollgas aber man merkt es ja wenn man kurz anzieht oder so etwas

    Die Frage ist ob 140ml zu wenig für das Moped sind (was aus Vergaser läuft, Ohne Vergaser würde ja 230ml kommen)

    Ich muss irgendwie ein fetteres Gemisch hin bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!