Erledigt| Ist der Wellendichtring zu tief drinnen ?

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Simson s51. Sie sprang immer schlechter an und wenn doch, kam eine weiße Wolke aus dem Auspuff. Mittlerweile springt sie aber auch nicht mehr beim anschieben an. Habe dann die Zündkerze überprüft und der Zündfunke ist da. Beim Vergaser ist auch alles in Ordnung. Habe gedacht es könnte an den Wellendichtringen liegen und habe diese versucht zu tauschen (bin noch ein Neuling), leider denke ich habe ich sie zu tief rein gemacht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Weißer Rauch bedeutet bei unseren Mopeds, das Getriebeöl verbrannt wird.

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt das an den Kurbelwellendichtringen.

    Der unterm Primärritzel sieht auf deinem Foto auch irgendwie falsch aus...

    Außen mit innen verwechselt und noch schief eingesetzt!?


    LG Kai

  • Also Beide sitzen schief drinnen und auch 1-2mm hinter dem Rand an einer Seite. Ich frage mich halt ob das schon schlimm, oder „alles noch im Rahmen“ ist. Außen mit innen müsste ich eigentlich nicht verwechselt haben weil sie eingebaut habe, wie die Vorherigen drinnen waren.


    Lg Mia :)

  • Okay dann muss ich das wohl nochmal mit neuen Wellendichtringen machen weil heil bekomme ich die da bestimmt nicht mehr raus. Oder gibt es da nen Trick ? Also vorher mit den alten Wellendichtringen sprang sie nicht an mit den „neuen“ hab ich es noch nicht getestet, wollte erst sichergehen ob der Sitz der Ringe schlimm ist bevor ich alles wieder zusammensetze. Danke für deine Antworten

    Lg Mia

  • mias51

    Hat den Titel des Themas von „Ist der Wellendichtring zu tief drinnen ?“ zu „Erledigt| Ist der Wellendichtring zu tief drinnen ?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!