Krümmer Flansch abgerissen

  • Hallo ich suche euer Scharmwissen, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch hat eine Idee. Bei meinem Duo ist der Krümmer Flansch mit dem Gewinde abgerissenen und bei dem neu verbaute passiert nun wieder das selbe. Der Auspuff ist original verbaut ohne Änderung, der Motor ist fest verschraubt und hat auch keine Gummilager. Also alles fest. Ich fahre täglich 40 km Arbeitsweg (aslo 80 km am Tag 5x die Woche)

    Es wurden keine Veränderungen an Rahmen oder Aufhängen vorgenommen. Alles funktioniert super die ersten 3 bis 5 T km dann reist der Zilinder und sindert alles voll. Ab dort kann ich nur noch wechseln damit ich das disaster mit dem kompletten abbrechen unterwegs habe. Das ist mir ganz zum Anfang passiert weil ich dachte das ist nur undicht. Bin jetzt bei Zylinder Nr. 3 und habe keine Lust mehr immer neue zu kaufen und zu Schrauben. Ich hab jetzt sogar überlegt ein Flex Stück von Smart unten in den Krümmer zu schweißen, die sind recht klein. Doch das sieht doch Kacke aus oder? Also wenn jemand nur den Ansatz einer Idee hätte. Danke

  • Moin Lilly,

    ich sehe das (ohne das ich es gesehen habe) genauso wie Frank - da stimmt was nicht.

    Ist der Krümmer der richtige? Wie ist der Auspuff aufgehängt?

    Prüfe auch mal die hintere Motoraufhängung. Die schmale Strebe, die senkrecht auf dem Schwingentragrohr steht, war bei meinem 4-1 immer wieder gebrochen und das führte zu ungewollter Bewegung am Motor und in der Folge zu undichtem Flansch-Krümmer-Übergang.

    Ich hab dann bei meinem Duo auf Kugelflansch umgerüstet und den Motorträger geändert.


    LG Kai

  • Kai71

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt
  • Kai71

    Hat das Label DUO hinzugefügt
  • Hallo, danke, ich hab heute so eine Befestigungen gekauft und hoffe das diese nächte Woche zum Einbau kommt. Ich hab alles nochmal kontrolliert, alle Schweißnäte und Verschraubungen. Alles fest und nichts gebrochen. Auch der Motor sitzt fest. Wenn das alles nichts hilft Schweiß ich ein Flex Stück unten in den Auspuff wo dann der Krümmer reingeht. Aber das ist erst wenn nichts mehr geht. Danke für eure Hilfe. Anbei einige Fotos, vielleicht sieht einer ja was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!