Seitengepäckträger S51 (Enduro) - Original oder Nachbau?

  • Hallo liebes Schwalbennest,


    ich baue mir aktuell eine Enduro neu auf, habe mit dem Gedanken gespielt mir die NVA-Taschen mal ans Moped zu hängen, evnt. auch mal für eine Tour oder einfach mal zum Einkaufen nicht schlecht.


    Wegen des Enduroauspuffs geht das beidseitig ja nicht so einfach, für eine längere Tour würde ich mir etwas versuchen dranzubasteln, deswegen vorerst nur einen Gepäckträger links, das Fahrverhalten doch nicht wegen 5-10 KG mehr auf einer Seite wirklich spürbar gestört werden, oder?



    Habe mir mal ein paar Angebote zu den Gepäckträgern angeschaut, erstens den Nachbau von FEZ (Ostoase):
    https://www.ostoase.de/Seiteng…50-S51-S70-1-Stueck-chrom


    Zweitens fiel mir von MZA auf der dumecke Website ein Angebot ins Auge, da "original" vermutlich altes Lagerteil das die MZA übernommen hat, oder wie ist das zu verstehen?
    https://www.dumcke.de/ausruest…51-schwarz-links-original


    Für welchen sollte ich mich entscheiden? Nachbau und Chrom macht mir auf Anhieb immer Angst, außerdem sollten auf das Original noch die Pneumat Koffer passen, nur als Hinweis, würde erstmal sowieso nur NVA Taschen wie gesagt verwenden.

    Oder kennt ihr noch weitere Angebote?

    Vielen Dank

  • Ich würde mich immer fürs das orginal Teil entscheiden. !

    Da weiß man,,daß die Blechstärke und die Rohre auch nach 30 Jahren noch stabil sind und nix einreißt.

    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Aha, ist also doch ein Nachbau nach originalmaß von MZA!

    Gibt es noch Shops mit solchen Originalteilen oder muss ich wohl oder übel mit Kleinanzeigen leben / Nachbau in Kauf nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!