KR51/2 L Sahara braun! Gab es die ?

  • Hallo zusammen,

    Ich besitze eine Kr51/2 L Bj 1983 in Sahara braun. Hatte mich etwas eingelesen und gelesen das es das Model kR51/2 L erst in Kirschrot und ab 82 in Billardgrün gab. Jetzt meine Frage wie kann es sein das meine Sahara braun ist ? Sahara braun war doch nur das Model Kr51/2 E ? Oder hab ich da was falsch gelesen? Der Lack ist original. Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja nun, es gibt zwei Möglichkeiten.

    Entweder hat jemand das Blechkleid einer E auf die L gewechselt

    oder die Elektronik-Zündung einer L in eine E gebastelt.

    Dank des Baukastenprinzipes bei Simson ist nahezu alles untereinander austauschbar.

    Und im gleichen Grundtyp, hier jetzt KR51/2, erst recht.

  • Im original Fahrzeugschein von 1983 steht KR51/2 saharabraun. Und in den Unterlagen Wiki zb finde ich die L nur in grün oder blau... deswegen kann es doch nur werkseitig so sein oder ? Grüße

  • Hmmm es sind auf der Rückseite bei dem Versicherungsheftchen was ich ebenfalls bekommen habe die original Marken für die Versicherung eingeklebt. Fahrgestellnummern sind auf dem Versichererungsheftchen der Betriebserlaubnis sowie Rahmen identisch. Als ich die Schwalbe damals gekauft hatte war sie im erstbesitz einer Frau mit fast 80 die sie damals zur Hochzeit bekommen hatte...

    • Offizieller Beitrag

    Tja Marco, was soll ich denn noch sagen...

    Papiere sahen IMHO ab 1980 anders aus - da stand vorn nicht mehr nur

    Deutsche Demokratische Republik oben drauf sondern

    Kraftfahrttechnisches Amt der Deutschen Demokratischen Republik.

    Und die waren auch nicht blassweiß sondern grün.

    Wenn ich den Lappen in der Hand hätte, würde ich sicher noch andere Ungereimtheiten finden...

    Stell doch evtl. mal noch 1-2 Fotos. Vielleicht sehen andere User was anderes.

    Die FIN kannst du ja mit Shotofop unkenntlich machen.


    Und noch was, übe dich bitte etwas in Geduld, wenn nicht gleich eine Antwort kommt.

    Eine zusätzliche PN macht schon klar, das es dir wichtig ist. Aber dann noch "Antworten"

    an meine Pinnwand schreiben, empfinde ich als aufdringlich.


    LG Kai

  • sorry das mit der Pinnwand war Unwissenheit weil ich mich noch nicht ganz zurechtfinde wie das hier funktioniert mit der Schreiberei...

    Ja die Papiere sind grün. Versuche nochmals ein Bild zu machen wo es besser ersichtlich ist... Ich wollte hier niemanden belästigen.

  • Erna83

    Hat den Titel des Themas von „KR51/2 L Sahara braun! Gab es die ?“ zu „X“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo User Erna83,

    das mit dem Löschen der Beiträge lässt du mal bitte.

    Sonst stehen die Antworten der anderen User plötzlich ohne Frage hier

    und es fehlt jeglicher Kontext.

    In dem Moment, wo dein Beitrag hier lesbar gestellt ist,

    ist der "Eigentum" vom Schwalbennest.

    Siehe hierzu die Nutzungsbedingungen Punkt 4.3.


    Ich habe die Beiträge wiederhergestellt.

    Und damit nicht weiter rumgespielt wird, schließe ich das Thema.

  • Kai71

    Hat das Thema geschlossen.
  • Kai71

    Hat den Titel des Themas von „X“ zu „KR51/2 L Sahara braun! Gab es die ?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!