Kickstarter Führungsbuchse und Lagerbolzen M54

  • Hallo Leute.

    Bei meinem neuen Motor sieht die Buchse für den Kickstarter irgend wie ander aus als ich das gewohnt bin. Sind da nicht normalerweise mehr Rippen drann? Und ist die Buchse nicht zu tief? Sollte die nicht oben bündig abschließen?





    Zudem stellt sich mir die Frage, ob die beiden Lagerbolzen im M54 wirklich ohne Dichtung verbaut sind? Beim Einbau der neuen würde ich wie folgt vorgehen: Motor erhitzen --> dehnt sich, Bolzen rein, Sicherung ran, fertig. Gut so?

    Lieben Gruß und schönes Wochenende.

  • Ich habe leider nur das leere Gehäuse. Und die Bolzen waren auch schon nicht mehr drinn. Nur ein altes 6000 Lager mit DDR Aufdruck.


    Wenn es unterschiedliche Kickstarter gab, welche gehört denn da rein? Er ist ursprünglich aus einem Sperber laut Motornummer.

  • Vielen Dank Rossi. Ich werde es beim Aufbau dann erst mal mit dem neuen Modell versuchen, da dass einzige originale mit Glockenwelle grad für 199,-€ verkauft wird und mir das wirklich zu viel für ne Kickstarterwelle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!