S53 Beach Racer Technik Fragen

  • Hallo in die Runde,

    Ein Zuffalsfund brachte mich auf die Idee aus einem Unfallfahrzeug mit fehlemdem Motor wieder eine halbwegs orginale Simson zu machen. Wenn ich gewusst hätte was das an Zeit und Nerven kostet...... besonders die Ersatzteil Suche X(

    Jetzt läuft sie wieder da und kann sich auch sehen lassen.

    Gibt es hier jemanden der sich mit diesen späten Baujahren auskennt?

    S53 Sperber Beach Racer Bj. 1998

    Habe da noch kleinere Probleme. (Kettenkasten, Scheinwerfereinstellung)


    Hoffe mal die ganze Aufregung war nicht umsonst..... mir fehlt da noch eine ABE :rolleyes:


    Grüße aus Anhalt

    Michael

    Läuft bei mir, bergab und rückwärts, aber läuft^^

  • Es ist eine Simson und wird wohl nicht viel anders sein als das was hier überwiegend vertreten ist.

    Änder doch einfach den Titel hier und ergänze des Thema um deine Fragen, das wird schon.....


    Bastian

  • Es ist eine Simson und wird wohl nicht viel anders sein als das was hier überwiegend vertreten ist.

    Das dachte ich auch..... Leider ein Irrtum.

    In diesen Baujahren wurden schon viele Zulieferteile in verschiedenen Versionen verbaut. Und geschuldet den geringen verkauften Stückzahlen macht sich kein Händler/Shop die Mühe das in irgendeiner Form auseinanderzuhalten.


    Meine Fragen:

    1. Wurde bei diesen Modellen ein abgeänderter Kettenkasten verbaut? Speziell der innere Ring? Der vom 51er klemmt beim anziehen der Achse.


    2. Wie genau wird das Scheinwerfereinstellblech mit Schraube seitlich in der Kanzel montiert?


    3. Ist das Lenkerschloß orginal mit einer U-Scheibe und Niet gesichert?


    4. War der Motorblock schwarz?

    Läuft bei mir, bergab und rückwärts, aber läuft^^

  • Michael2807

    Hat den Titel des Themas von „S53 Beach Racer“ zu „S53 Beach Racer Technik Fragen“ geändert.
  • Hallo,kettenkasten ist der gleiche wie bei s51.


    Motorblock war nicht schwarz. Um eine abe zu erhalten muss vom tüv ein Gutachten erstellt werden. Alles was ab bj92 ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!