Weniger Leistung nach neuer 5 Lamellen Kupplung und Zundkerze

  • Hallo Schwalbe Freunde

    Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Vor 2 Wochen ist mir meine Kupplung an meiner geliebten KR51/1 verreckt.

    Ich hab mir von Ostmoped eine Tuning 5 Lamellen Kupplung gekauft und sie verbaut.

    Im gleichen zug ihr auch ne neue Zündkerze gegönnt. Vape Zündung


    Sie springt sofort und ohne Probleme an. Kupplung ist richtig stark.


    Das Problem, mir fehlt Leistung. Sie tut sich beim anfahren etwas schwer, das krieg ich aber mit etwas mehr gas geben hin, allerdings fehlt mir oben heraus so einiges.

    Auf dem nach Hause weg gibt es eine kleine Steigung, die ich vorher im 3. Gang ohne Probleme hoch gekommen bin, jetzt muss ich in den 2. schalten um hoch zu kommen.

    Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei ca. 50kmh, vorher locker die 65 geschafft.


    Könnt ihr mir bitte helfen sie wieder fit zu kriegen?


    Danke schonmal und Liebe grüße aus dem schönen Ulm

  • Originale für das Fahrzeug konzipierte (Drehmoment und - verlauf,Leistung) Kupplung verbauen.

    Andreas

    Danke für deine Antwort.

    Ich frage mich allerdings, wenn dass das Problem ist, warum werden dann die Tuning-Kupplungen verkauft? Welchen Sinn haben sie, wenn meine Schwalbe dann langsamer läuft als zuvor?

  • Kai71

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!