Ich hatte auch bereits nach der Adresse gegooglet, bin dabei aber auch auf eine kleine Abweichung gestoßen, die ich nicht einordnen kann.
Auf dem Stempel steht "Zollstraße 10". Das KONSUM Kaufhaus war aber wohl in der Zollstraße 2 wie man auf alten Fotos und auf Google Maps sehen kann. Die "Zollstraße 10" sieht auf Google Maps dagegen wie ein einfaches Wohnhaus aus.
Ist das Kaufhaus vielleicht umgezogen? War vielleicht nur der Mopedverkauf in der Zollstraße 10? Wurden die Hausnummern mal geändert? Das sind so Kleinigkeiten, die vermutlich nur ortsansässige Menschen beantworten können.
Eine weiteres Detail, das mir noch aufgefallen ist, die Adresse des Käufers auf dem Registrierschein unterscheidet sich von der auf dem Kaufvertrag. Hat er die Schwalbe vielleicht gerade während seines Umzugs gekauft? Oder wieso sollte er sonst verschiedene Adressen angeben?
Im Garantieheft ist wiederum die gleiche Adresse wie im Registrierschein eingetragen. Dafür schreibt sich sein Nachname gemäß seinem eigenen Stempel mit nur einem "l". Der handschriftliche Name ist immer mit zwei "l" geschrieben Ist schon ein bisschen mysteriös und ich wäre wirklich sehr interessiert an der Geschichte dahinter