Erfahrungen mit Motorüberholungen

  • Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg (positive) Erfahrungen zum Thema "Wo kann ich meinen Motor (KR 51/2) überholen lassen? Beim Abschmieren meiner Kette habe ich festgestellt, dass das Polrad merklich Spiel hat, ansonsten lief/läuft der Motor recht zuverlässig. Um aber größere Schäden zu vermeiden, habe ich mich entschlossen, ihn überholen zu lassen. Da ich mir das Zerlegen und Überholen nicht selber antun möchte, wende ich mich an euch, in der Hoffnung, ihr könnt mir aus dem mannigfaltigem Angebot an Anbietern auf Grund eurer gemachten Erfahrungen ein paar Empfehlungen aussprechen. Grüße und vorab vielen Dank für eure Antworten sendet der vampo

  • Ich kann so keine Laden empfehlen weil ich erst beim 2ten Motor bin aber es mir selber zutrauen, leider ist dein Profil nicht ausgefüllt, dies könnte helfen wenn es jemand aus deiner nähe gibt der einen Tipp geben kann. Manchmal ist einfach vor Ort nicht schlecht.


    Du Schreibst das deine Kurbelwellenlager recht viel Spiel haben, hier jetzt zu handel ist eine gute Idee.
    Eine Gute Werkstatt macht nach einer Eingangsprüfung und Vermessung der Bauteile ein Angebot über die Reparatur. Von festen Pauschalen für einen Ganzen Motor möchte ich dir abraten, es gibt auch genug Teilehändler die so etwas anbieten, die Durchlaufzeiten sind aber nicht zu unterschätzen.


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!