Paßt mein Vergaser-Setup?

  • Hallo!


    Ich habe eine KR51/1K mit dem M53-3-Gang-Motor im Winter überholt und habe nun die ersten km hinter mir.

    Es wurde ein neuer normaler 50 ccm - Zylinder mit Kolben und eine neue KW verbaut. Der Vergaser ist ein BVF 16N1-5.

    Es wurde auch eine Vape verbaut.


    Nach vielen Experimenten und Tausch vieler Hauptdüsen bin ich nun tatsächlich wieder bei einer 68iger HD gelandet und habe meine Nadel im Vergaser allerdings eine Kerbe weiter nach oben gehängt, also die Nadel hängt etwas weiter oben als eigentlich gedacht.


    Ich habe ein wirklich gutes Startverhalten bei max. 1-1,5cm gezogenem Choke - bei aktuellen Temperaturen. Mit voll gezogenem Choke springt sie garnicht erst an.


    Nach den ersten 150km mit 1:25 bin ich inzwischen auf ca. 1:40 gegangen und habe bei kurzer Volllast 64km/h bei einem Fahrergewicht von ca. 107 kg in Klamotten erreicht.


    Ich bin eigentlich recht zufrieden, oder würdet Ihr hier mehr erwarten?


    Als ich 15 Jahre alt und ca. 70kg leichter war lief meine S51 natürlich schneller ;)


    Danke für Eure Einschätzungen!

    • Offizieller Beitrag

    ... habe bei kurzer Volllast 64km/h bei einem Fahrergewicht von ca. 107 kg in Klamotten erreicht.

    Das ist für eine KR51/1 mit original-Setup doch sehr gut.

    Ich würde es so lassen...

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!