BVF 16n3-11 Verarbeitung

  • Hallo Ihr da draußen,


    ich habe mir einen 16n3-11 Vergaser gekauft. Der sieht aber sehr schlecht verarbeitet aus. Aussage des Shops nach Reklamation, " die sehen alle so aus". Ist das so oder nur ne scheiß Charge.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau stört dich jetzt - die leichten Grate an den Kanten?

    Wenn die Dichtflächen und Gewinde okay sind und das Ding funktioniert, wie es soll,

    sehe ich keine Gründe für eine Reklamation.


    Du hast ja beim Kauf wahrscheinlich 10 € gespart!?

    Dann kannst du jetzt ein bisschen Kosmetik selber machen... ;)


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Ding funktioniert. Da der Vergaser ja etwas Penibler gegen Störfaktoren ist wollte ich mal die Allgemeinheit fragen ob das Stand der Technik ist. Bevor ich einen Tag mit einstellen vergeude um dann fest zustellen das der Schrott ist.


    Was kostet ein Vergaser wenn man 10€ spart ?( ;) und ist es dann noch eine MZA Vergaser :/ 8) ?!

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

  • Ich habe bisher jeden neuen Vergaser reinigen und ein klein bisschen nacharbeiten müssen. Beim N3 schaust du vor allem nach Spänen und Krümeln vom Bohren und Gewindeschneiden. Am Austritt des Standgasgemischs müssen die Gussgrate weg, und einmal längs durch den großen Nebenluftkanal putzen schadet auch nicht.


    Der Leerlaufaustritt sieht bei deinem ganz gut aus - aber so rundrum sieht dieses Exemplar nicht wirklich neu aus. Da sind zu viele Macken, Kratzer und sonstige Verschraddelungen.

  • Hey Peter, das reinigen eines neuen Vergaser hatte ich schon oft gelesen und wollte dies auch mit diesem tun. Mir war allerdings nicht klar das ein Gruß, Fräs, Bohr Produkt so aussieht. Schade MZA.

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

  • îch persönlich würde den auch zurück schicken.

    das man einen neuen vergaser komplett zerlegen und reinigen sollte, sollte eigentlich selbstverständlich sein. wobei dies eigentlich auch schon ab werk so sein müsste.

    aber materialtechnisch muss er einwandfrei sein.

    ich kauf mir ja auch keinen teller wo der rand schon abgestoßen ist. egal was er gekostet hat.

    wer geld für eine neuware nimmt, sollte auch einwandfreie neuware anbieten oder als gebrauchtware/ 2.wahl deklarieren

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!