Kombischalter

  • Moin, ich hab neulich bei meiner S51 N Blinker angebaut. Hat auch alles soweit geklappt, Blinker blinken und der Kombischalter funktioniert. Ich hab jetzt nur das Problem das sich dieser Kombischalter nicht richtig festzieht. Die Kabel blockieren nicht und beide Schrauben sind auf Anschlag gedreht. Gibt es dort irgendeine dritte Schraube die man anziehen muss oder warum kann ich das Ding noch bewegen? Wäre äußerst schlecht wenn das Teil ni fest wird.

  • Als ich bei meiner S51 die Elektrik überholt habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Die Kabel im "Inneren" des Kombischalters muss man ordentlich im Hohlraum des Schalters verteilen, ohne die Lötstellen abzureißen oder das Gewirr zu verdrehen. Am Ende sollte - je nach Kabelbaum - nur der zusammengeführte Strang aus der kleinen, mittigen Öffnung des Kombischalters kommen, ohne dass Kabel an den Lenker gequetscht werden und so ein Festziehen der Schrauben verhindert wird.


    Weiterhin sind die Schrauben wichtig, die in ein Gewinde im Schalter greifen. Hier nutzt man eine lange M5x35 und eine kurze M5x20 Zylinderschraube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!