KR51/2 12V passende Batterie

  • Schönen guten Abend 🙂


    Ich habe in meine KR51/2 eine Vape-Zündung verbaut.

    Läuft einwandfrei.

    Einziger Manko:

    Obwohl man ein Set für eine KR51/2 bestellt, bekommt man ein 12 Volt Batterie, welche nicht in das Batteriefach passt.

    In eben jenes Batteriefach passt nur eine Batterie mit einer Tiefe von maximal 49mm.

    Könnt ihr Empfehlungen für Batterie aussprechen? Alle die ich finden konnte hatten einen Tiefe von 56mm.

    Das Batteriefach möchte ich nur sehr sehr ungern umändern.


    Vielen Dank für eure Hilfe 😄


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hi!


    Ich kann dir aus dem Kopf nicht mehr sagen, was ich verbaut habe, aber ich hab mich bei Reichelt durch das Sortiment an Blei Gel Akkus geklickt, da war auf jeden Fall was passendes dabei. Bei einer Vape dürfen es auch etwas weniger als 4,5Ah sein, denn du hast ja geug Energie zur Verfügung.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die ganz herkömmliche 12V 3Ah Blei-Säure-Batterie passt wunderbar*, reicht völlig aus, und wird von der VAPE auch schonend geladen.


    *Wenn die Fuhre recht krumm ist, wird's auch mal knapp. Das ist aber mit der originalen 6V 4.5Ah auch so.

  • jo

    Die passt bei mir wie gesagt nicht rein.

    50mm platz in der tiefe habe ich und 56mm hat die normale 12v 3 AH batterie.

    Hab jetzt die gelbatterie gekauft und die passt.


    Danke an alle beteiligten

    Euch ein schönes wochenende

  • Mir ging das genauso bei der /1er. Der Schacht ist für die Serien 12V zu klein. Daher habe ich eben auch eine Gel-Batterie verbaut.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Nein, das Fach dafür ist gar nicht größer. Weder nach hinten noch zu Breite. Wie man es machen will, die Batterie passt zwar durch die Öffnung, aber dann ist kein Platz mehr um die Batterie ganz hinten rein zu bekommen und seitlich steht diese dann nicht mehr auf dem Blech. Die Maximale Tiefe ist ca. 50mm.


    Interessant, deinen Tip mal zu vermessen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Seltsam ... ich habe ja nun schon ein paar Schwalben auf VAPE umgebaut bzw. das angeleitet, und die mitgelieferten 12V 3Ah haben überall reingepasst. Das waren allerdings alles /1. Ist das Batteriefach bei der /2 geschrumpft?

  • das Halteband war bei mir nach Einbau der Gelbatterie auch viel zu lang.

    Ich muss ein wenig Material unter die Batterie legen, damit es dann wieder richtig gepasst hat.


    Funktioniert bis jetzt tadellos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!