Langer Hauptständer an reibungsgedämpfte KR51/1

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen eine KR51/1 zugelegt. Der Vorbesitzer war wohl der Meinung, dass ein Seitenständer deutlich cooler wirkt als der normale Hauptständer des Mopeds und hat ihn ersetzt.

    So weit so gut, eine intakte Schwinge habe ich noch liegen und die Ständeraufnahme sieht noch jungfräulich aus. Allerdings sind an dem Moped reibungsgedämpfte Stoßfänger verbaut. Den kurzen Ständer gibt es aktuell aber nur zu unverschämten Preisen in der Bucht. Hier meine Frage: Hat schonmal jemand den längeren Kippständer mit den kurzen Federbeinen verbaut? Funktioniert das? Macht das Probleme mit der Ständeraufnahme? Durch den Winkel müsste sie dann ja vorne deutlich höher hängen.


    Liebe Grüße

    Colin

  • Hallo Peter, danke für die Antwort! Mir ist bewusst, dass es da Unterschiede im Rahmen gibt. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt: Ich möchte den langen Ständer in eine reibungsgedämpfte Schwalbe einbauen. Mir ist klar, dass dadurch das Vorderrad höher in der Luft hängt.

    Ich würde gerne wissen, ob das schonmal jemand probiert hat, bzw. ob jemand dazu bedenken hat, da sich dadurch ja der Winkel in dem das Fahrzeug auf dem Ständer liegt, verändern würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!