Problem bei Elektrik

  • Moin, habe vor kurzen bei meiner S51N Blinker angebaut. Dementsprechend auch alles was dazu gehört: Batterie, Blinkgeber, Ladeanlage, Sicherungen.... Die Blinker blinken auch und das läuft. Jetzt hab ich mir noch eine neue Hupe gekauft, da die andere Kaputt war. Habe diese laut S51 B Schaltplan verkabelt. Bedeutet ein Kabel an den Blinkgeber, das andere kommt vom Schalter. Wenn ich einmal die Hupe drücke, hupt sie auch, wenn ich aber drei mal hintereinander drücke, hupt sie nicht mehr und statt dessen geht das Vorderlicht an und aus... Ich denke es ist ein Masseproblem, aber ich habe kein Ahnung wie ich das beheben soll bzw was ich falsch gemacht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ???,


    hast Du diesen Schaltplan vom net-harry benutzt?

    Dann prüfe bitte die Verkabelung, denn Blinker und Hupe befinden sich im (Batterie) DC-Stromkreis, die Beleuchtung im AC-Stromkreis und haben ausser der Masse nix gemeinsam.

    Masseprobleme löst man, indem man von der Motormasse extra Leitungen an alle Massepunkte verlegt.


    Peter

  • Moin, ich habe mir nochmal die Verkabelung angeschaut. Ich habe es wie hier Verkabelt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Die Hupe habe ich halt an den Blinkgeber (statt an eine Trockenbatterie) und an den Schalter angeschlossen

    Am Schalter ist auch alles Isoliert und nix leitet dahin wo es ni hin leiten soll... Ich weiß immer noch ni so ganz wo jetzt das Problem liegt.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!