Fußrasten zu hoch

  • Hi :)

    Ich bin gerade an meinem ersten neuaufbau einer S50 und stehe gerade vor einem Rätsel zu dem ich nichts im Internet gefunden habe.

    Und zwar wenn ich meinen Kickstarter ganz durchtrete stößt er auf den Fußrastenträger.

    Ich habe die Vermutung das die Fußrasten zu weit oben sind, da es auf Bildern so aussieht als wären meine höher als normal.

    Zudem bekomme ich den Kupplungsdeckel nicht runter ohne den Fußrasten Träger zu demontieren.


    Wenn die Fußrasten weiter unten wären, dann würde allerdings der Bremshebel unten an die Fußrasten rechts anstoßen und nicht an den Anschlage am Hauptrahmen hinten.


    Daher meine Frage ob es eig. normal wäre wenn der Fußbremshebel unten rechts an die Fußrasten stößt.


    Weil wenn ja weiß ich meine Fußrasten sind zu weit oben, da momentan der Bremshebel diese nicht berührt :D


    Bilder kann ich morgen noch hinzufügen ;)


    Viele Grüße

  • Hallo Fetzo,

    lass mich raten? Nachbaufußrasten?


    Ich hatte das Problem bei meiner S51 auch mit günstigen Nachbaufussrasten. Im Vergleich zu den Originalfussrasten waren die Neuen einfach viel zu stark gebogen.


    Ich konnte weder den Kupplungsdeckel lösen, noch den Kickstarter vollends dur chtreten.


    Ich habe mir damit geholfen, indem ich VORSICHTIG! mit einem massiven Rohr als Verlängerung die Fussrasten ein paar mm nach unten gebogen habe.


    Oder einfach mal bei einem anderen Händler neue Fussrasten bestellen evtl. passen die besser, ansonsten geht wie immer nichts über Originalteile..


    Wenn der Bremshebel leicht an der rechten Fussraste anliegt ist nicht schlimm, evtl. geht allerdings an der Stelle der Lack ab.. bei meinen Originalfussrasten lag der Bremshebel auch leicht an.. leider sind sie nach einem Sturz unbrauchbar geworden ||

  • Ich weiß nicht ob es Nachbau Fußrasten sind oder nicht aber die wurden aufjedenfall nachträglich verschweißt das sieht man deutlich :D ich denke Vlt wurden die auch irgendwann mal selber gebastelt 😂


    Hier sieht man auf den Bildern das der Bremshebel unten nicht anliegt, aber wenn sie niedriger wären würde er unten vermutlich Anliegen.


    Kupplungsdeckel bekomm ich allerdings so vermutlich nicht runter und Kickstarter stößt eben an beim ganz durchtreten.

  • Hallo,


    Ich meine die sind selbstgebastelt und zu hoch, Biegewinkel scheint auch nicht zu stimmen.

    Man sieht ja das mal am Rohr dran rumgedengelt wurde. Oder der Vorbesitzer hatte kurze Beine und kam nicht auf die Fußrasten. Bei meinem S51 lag der Bremshebel auch am Gummi der Fußraste an.

  • Ok dann werd ich mich wohl nach nem neuen Fußrastenträger umschauen :D hat jemand Erfahrung welche Nachbau Fußrastenträger gut sind ?

    Oder lieber Orginale auf eBay suchen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!