Meine KR51/2 läuft nicht rund

  • Glück auf liebe Simson Gemeinde,

    Ich habe mir gestern eine neu aufgebaute, so der Verkäufer, KR1/2 gekauft. Schon bei der Überführungsfahrt (ca 30km) merkte ich das der Vogel stottert, den Berg nauf zu ging es manchmal nur im 1 Gang. Heute wollte ich fahren und da geht sie mir nach kurzer doch tatsächlich aus. Naja ich habe einiges überprüft, ob das Gemisch stimmt, wie das Kerzenbild aussieht und und und. Das stottern, da bin ich mir sicher, kommt denke ich von der Zündung und hat wenig mit dem Vergaser zu tun. Außerdem möchte das Moped nicht richtig touren. Wenn sie warm ist und ausgeht will sie nicht mehr anspringen. Das Polrad wird nach kurzer Zeit schon sehr warm, ist das normal. Die Schwalbe hat eine Elektronikzündung

    Es tut mir leid falls sich einige jetzt an die Stirn greifen aber ich bin noch ein Anfänger was die Technik angeht, jedenfalls bei der Elektronik <X

    Ich werde das Gefühl nicht los das der Verkäufer mich über den Tisch gezogen hat, denn er meinte der Motor etc, wurde neu gemacht und äußerlich sieht das auch so aus.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul,


    hier bist Du richtig gelandet.


    Ich kann Dir nur das empfehlen, was extra für Dich ganz oben im Technik-Bereich angepinnt ist:


    Bitte nimm Dir die Zeit, das aufmerksam zu lesen.


    Eine erste, schnelle Lösung könnte eine wirklich umfassende Wartung/Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki sein..


    Peter

  • Mit einer neuen Kerze, nem Zündkabel und Kerzenstecker war es dann auch getan... ganz simpel eigentlich. Der Kaputte Kerzenstecker war neu...mhh schon Merkwürdig. Vielen Dank für eure Ratschläge

  • ... und das Polrad wird selbstverständlich ordentlich warm - erstens weil magnetische Arbeit auch Abwärme verursacht, zweitens weil die Spulen drunter heiß werden, und drittens weil das Ding ja direkt am Motor sitzt, in der KR51/2 auch noch ohne Luftzirkulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!