Guten Morgen Zusammen,
befürchte zwar ich mache gerade ein Thema zum 1000 mal auf, aber meine Recherche mit der Suchfunktion hat mir leider nicht komplett weiter geholfen... daher hier nochmal:
Die Geschichte davor:
Nach dem Kauf meiner KR51/2 (4Gang) hab ich festgestellt, dass ich sehr wenig Öl Getriebeseitig mit mir rumfahre und beim Ablassen des Restöls sah es auch nicht wirklich gut aus. Also Deckel auf, Reibscheiben etc. sahen nicht mehr gut aus. Hab alle Verschleißteile getauscht und Simmeringe, ORing, auch gleich die Druckstangen und Zylinderrolle mitgewechselt. Dann alles wieder zusammengebaut, nur den Deckel noch offen gelassen.
Hab dann den Schalthebel auf die Hohlwelle geschraubt und versucht die Schaltung einzustellen... und jetzt hakt es, oder schaltet viel mehr nicht mehr...
Der Rasthebel scheint nicht richtig eingerastet, alles wackelt seltsam. Hab es schon gefühlt 1000 mal wieder auseinander gebaut... aber komme immer zum selben Ergebnis... Wahnsin...!!!
Probleme die ich ...vermute:
Hat die Hohlwelle zu viel Spiel (vor allem Axial)?
Schalthebel und Rasthebel wackeln auch ganz schön arg, ist das normal? Bauteile inkl Schweißpunkte sahen alle noch gut aus...
Hier ein paar Fotos und Videos: https://photos.app.goo.gl/CzGE5USMsp61zrdu9
Hoffnungen:
Muss doch nur der Deckel drauf und dann funktioniert es erst richtig?
Muss ich noch weiter üben die Schaltung einzustellen und obige Probleme sind gar keine?
Weitere Frage:
Hat jmd einen schnellen Tip wie ich die Kickstarterwelle durch den Simmering krieg... das wird scheinbar meine nächste Baustelle...?!
Hoffe jmd hat einen guten Tipp für mich ...und ich habe nicht zu unübersichtlich geschrieben!
Allen einen guten Start in die sonnige Woche,
Kai