64er Schwalbe kaum Leistung

  • Moin Gemeinde, liebe 64er-Kenner!

    Ich bin aktuell an einer 64er dran. Diese hat den Zylinder des 53/1, den 16N1-1 Vergaser ohne Zwischenflansch und den dazu passenden T-Luftfilter. An Zündung ist ne Powerdynamo verbaut und eingestellt. Leider fehlt die Leistung unter Last, d.h. Straße.

    Da es am Vergaser liegen müsste, habe ich den geöffnet und festgestellt, dass eine 215er Nadeldüse statt einer212er verbaut ist. Der Schwimmerstand wird noch geprüft. Soweit die Fakten.


    Inwieweit wirkt sich die Nadeldüse aus? In welche Richtung sollte ich operieren? Mir fehlt ein bisschen die Idee...


    Grüße,


    Reemt

  • pathfinder

    Hat den Titel des Themas von „64er Frankenstein-Schwalbe kaum Leistung“ zu „64er Schwalbe kaum Leistung“ geändert.
  • Den "drehmomentgesteigerten" Zylinder der 51/1 bekommst du mit der kurzen Ansauganlage nicht ordentlich gefüllt. Die aufwendige lange Ansauganlage mit den zwei Beruhigungstöpfen hat man dort ja nicht zum Spaß eingeführt.


    Was hilft? Richtigmachen hilft. Da muss der originale Zylinder drauf, dann fährt das mit der kurzen Ansauganlage auch so wie es soll. (An sich gehört an Bj. 64 dann auch ein NKJ-Vergaser. Es gibt zwei verschiedene Dreiecksflansche, eben für NKJ und 16N1. Der Auspuffkrümmer für den alten Zylinder ist auch anders.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!