Probleme mit Vape1

  • Hallo

    Ich besitze eine S53 Beach Racer von 2000.

    War eine gedrosselte 50ccm.

    Geändert wurden bis jetzt. 60ccm Zylinder

    S70 Kupplung

    Umbau auf Scheibenbremse ( Original)

    Umrüstung der Originalblinker auf LED

    Motor wurde nach meinem Kenntnisstand noch nicht geöffnet und hat jetzt ca. 15000km runter.

    Jetzt zu meinem Problem.

    Das Fahrzeug besitzt Original eine Vape der 1. Generation welche bis vor kurzem absolut Fehlerfrei lief. Vor ein paar Tagen bin ich auf Arbeit gefahren. Als ich auf Arbeit angekommen bin ( Fahrzeug rollte noch) nahm es auf einmal ganz schlecht Gas an ( was macht man in diesem Moment als Simson Fahrer? Richtig Fahrzeug auf die rechte legen) und es wurde wieder besser. Gang eingelegt um die letzten 5meter zu fahren was leider nach hinten los ging ( Wortwörtlich) das Fahrzeug fuhr Rückwärts. Also Fahrzeug abgestellt um nach 8Stunden den Heimweg anzutreten. Fahrzeug sprang ganz,ganz,ganz schlecht an ( während der Startversuche, gab es auch so etwas wie Fehlzündungen nicht laut aber es machte Pft) und fast ganz normal nach Hause gefahren ( Fahrzeug musste an den Ampeln aber mit erhöhtem Standgas am Leben gehalten werden). Zu Hause und im Netz nach der Fehlerursache gesucht.Ursache soll wohl im Bereich Zündung zu suchen sein. Also Abzieher und Keil gekauft. Keil war es schon mal nicht, aber ich habe eine gerissene Schwungscheibe/Polrad gefunden. Neu gekauft und eingebaut aber auch das war es nicht. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Polrad drehe, man kann dieses nicht frei drehen( frei schon aber nicht ruckeln als wenn der Magnet dem entgegen wirkt) kann. Ich kenne das nur so, das man ohne ruckeln das Polrad drehen kann um der Zündzeitpunkt einzustellen ( also ohne Wiederstand). Hat jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich besitze eine S53 Beach Racer von 2000.

    War eine gedrosselte 50ccm.

    Geändert wurden bis jetzt. 60ccm Zylinder

    Und mit dem Tuning ist dann hier auch schon zu.

    Lies und verstehe bitte die Nutzungsregeln - du hast diese bei deiner Anmeldung akzeptiert.

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Kai71

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!